Google weiß alles: Javascript wird nicht geladen

Beitrag lesen

problematische Seite

Da load und reload zwei durchaus verschiedene "Sachen" sind würde ich, gerade weil keiner in die Konsole meckert, bei

<body onload="preloadImages()">

ansetzen. Vielleicht kommt statt

<body onload="preloadImages()">
      <div id="canvas"></div>
      <div id="screen"><noscript><p>Enable Javascript to play Manesse Gammon</p></noscript></div>
</body>

etwas wie:

<body>
      <div id="canvas"></div>
      <div id="screen"><noscript><p>Enable Javascript to play Manesse Gammon</p></noscript></div>
<script>
preloadImages();
</script>
</body>

einfach besser.

Ohne dass dieses was mit dem Problem zu tun hat: ware ein Funktionsname wie init_sonstwas() nicht schlauer? preloadImages() ist nicht gerade naheliegend wenn man nur das JS-File anschaut. Eine Funktion dieses Namens ist verbreitet für das Cachen noch nicht gezeigter Bilder zuständig.