Ohne dass dieses was mit dem Problem zu tun hat: ware ein Funktionsname wie init_sonstwas() nicht schlauer? preloadImages() ist nicht gerade naheliegend wenn man nur das JS-File anschaut. Eine Funktion dieses Namens ist verbreitet für das Cachen noch nicht gezeigter Bilder zuständig.
Eigentlich tut preloadImages() ja genau das, nicht?
function preloadImages() {
	imageNumber=0;
	images=['eins.jpg','zwei.png','drei.png','siebzehn.gif'];
	// Prevent game from starting while images are loading
picture=[];
	for (i=0;i<images.length;i++) {
		picture[i]=new Image();
		picture[i].onload=checkPreload;
		picture[i].src=images[i];
	}
}
function checkPreload() {
	// Count images in cache, start game when preload is complete
	imageNumber++;
	if (imageNumber==images.length) setupGame();
}
 nicht angemeldet
 nicht angemeldet Der Martin
 Der Martin Matthias Apsel
 Matthias Apsel Gunnar Bittersmann
 Gunnar Bittersmann