Hallo
Ohne Rollstuhl darf ich die Rampe nicht benutzen? Ja, dann nehm ich halt die Treppe. Die ist ja nicht weg, nur, weil es zusätzlich die Rampe gibt.
*g*
Hinweis an der Rolltreppe im Kaufhaus: Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden.
Eine ältere Frau ganz nervös: Meine Güte, wo bekomme ich jetzt einen Hund her?
Das Problem kenne ich, wenn ich das auch in einem U-Bahnhof statt einem Kaufhaus erlebt habe. Das Problem war aber nicht, dass die Hündin fast 20kg gewogen hat und wir im abklingenden Berliner Berufsverkehr wegen unserer gemeinsamen Ausmaße auf oder vor der Rolltreppe mehr Hindernis als alles andere gewesen wären, sondern dass sie sich im Angesicht der Rolltreppe derart störrisch benahm, dass sie nur mit Mühe unter Kontrolle zu halten war. Zudem war die normale Treppe in der 70-er-Jahre-Konstruktion des Bahnhofs, auf dem ich damals das erste Mal war, so versteckt, dass ich sie nicht fand.
Da stehs'te nu und kämpfst mit 'nem Hund, der nicht mal der Deine ist, darum, ihn unter den Arm klemmen zu können. Das muss, von außen betrachtet, ein großartiges Schauspiel gewesen sein. :-)
Tschö, Auge
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*