franzsen: Laden von anderen Formaten

Beitrag lesen

Hi,

Es gibt jetzt nur noch diese Meldung:

Warning: Text run is not in Unicode Normalization Form C.
From line 27, column 22; to line 27, column 30
ref="#r3">Brötchen</a></

was das genau bedeutet, kann ich auf die Schnelle auch nicht sagen. Aber entweder ist das 'ö' in "Brötchen" eben nicht UTF-8-codiert, oder es ist zwar korrekt codiert, aber als Kombinationszeichen aus U+0308 (Combining Diaeresis, die Punkte obendrauf) und U+004F (der Kleinbuchstabe 'o'). Das wäre als alternative Darstellung erlaubt, aber untypisch.

Dabei habe ich

<head>
   <meta charset="utf-8">

stehen.

Wichtig ist, was in der Dose drin ist, nicht unbedingt, was auf dem Etikett steht. ;-)

Habe alle fehlerhaften Umlaute nochmals eingegeben und jetzt werden vom Validator keine Fehler mehr angezeigt. Ich habe mir überlegt ob vielleicht von der Kopie aus dem Word unterschiedliche Buchstaben-Codes rüber gekommen sind. Da aber manche Umlaute korrekt waren und andere wieder nicht müßten eigentlich im Word selber nicht alle UTF-8-codiert sein. Da ich aber nur eine Tastatur habe bleibt das Rätsel weiterhin bestehen.

--
LG Franz