andi: Frage zum Wiki-Artikel ‚verweissensitive Grafiken‘

problematische Seite

Guten Tag,

betreffend der Seite Festlegen_einer_verweissensitiven_Fläche_mit_area die konkrete Frage, ist das selbe Prinzip auch bei Videos umzusetzen. Wie auch bei Youtube die Möglich besteht. Allerdings wäre die Idee über andere Lösungen wie zum Beispiel mit JW Player.

Leider bin ich Laie, in diesem Zusammenhang, und habe keine konkrete Antwort gefunden. Ich wäre dankbar für eine entsprechende Information, bei Möglichkeit bzw. mehreren, in welcher Weise, unter der Berücksichtigung von responsive design.

Andi

  1. problematische Seite

    Servus!

    [verweissensitive Grafiken] auch bei Videos umzusetzen[?]

    Der Clou an den verweissensitiven Grafiken ist doch, dass du ein bestimmtes Detail der Grafik anklicken kannst. Wie würdest Du z.B. die Koordinaten eines fahrenden Autos in einem Video in HTML festlegen wollen?

    Wie auch bei Youtube die Möglich besteht.

    Das sind keine verweissensitiven Grafiken, sondern Overlays.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
    1. problematische Seite

      @@Matthias Scharwies

      Wie würdest Du z.B. die Koordinaten eines fahrenden Autos in einem Video in HTML festlegen wollen?

      Clickbarer Bereich mit SVG. Der „erscheint“ zum richtigen Zeitpunkt und wird entsprechend über den Bildschirm bewegt, dabei gegebenenfalls auch skaliert. Muss nur mit dem Video synchronisiert werden; aber auch das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      1. problematische Seite

        Servus!

        Wie würdest Du z.B. die Koordinaten eines fahrenden Autos in einem Video in HTML festlegen wollen?

        Clickbarer Bereich mit SVG. Der „erscheint“ zum richtigen Zeitpunkt und wird entsprechend über den Bildschirm bewegt, dabei gegebenenfalls auch skaliert. Muss nur mit dem Video synchronisiert werden; aber auch das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.

        Als proof of concept wohl realisierbar, aber auch mit vertretbarem Aufwand für

        Leider bin ich Laie, in diesem Zusammenhang, ...

        realisierbar?

        LLAP 🖖

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
        1. problematische Seite

          [Vollzitat entfernt]

          Vielen Dank an Euch, für die schnellen und kompetenten Informationen.

          LG Andi