Alexander: Frage zum Wiki-Artikel ‚Sprachelemente‘

problematische Seite

Hallo, bin seit vielen Jahren nur ein sporadischer Anwender von HTML oder Java Script. Meine entsprechend nicht besonders intelligente Frage: Ich sollte über einen Fragebogen die User bestimmte Kompetenzen zB. von 1-5 einschätzen lassen, entsprechend dem Ergebnis kämen Sie dann auf eine nächste Fragebogen Seite würden sich wieder einschätzen und würden dann auf einer Abschluss seite das persönliche Einschätzergebnis zusammengefasst sehen.

Im Voraus vielen Dank für Hinweise oder ein Beispiel, das ich weiter verwenden könnte.

  1. problematische Seite

    Servus!

    Hallo, bin seit vielen Jahren nur ein sporadischer Anwender von HTML oder Java Script.

    JavaScript führt Interaktionen auf dem Rechner des client (Benutzers) aus. (@Profis: Ich weiß, es gibt mit node.js auch JS auf dem Server)

    Meine entsprechend nicht besonders intelligente Frage: Ich sollte über einen Fragebogen die User bestimmte Kompetenzen zB. von 1-5 einschätzen lassen, entsprechend dem Ergebnis kämen Sie dann auf eine nächste Fragebogen Seite würden sich wieder einschätzen und würden dann auf einer Abschluss seite das persönliche Einschätzergebnis zusammengefasst sehen.

    Dafür brauchst du eher PHP, siehe hier:

    tutsplus: Creating a Web Poll with PHP

    Es gibt aber auch Firmen, die so etwas hosten und kostenlos anbieten. Ob so etwas empfehlenswert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Hosted Poll services

    Im Voraus vielen Dank für Hinweise oder ein Beispiel, das ich weiter verwenden könnte.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten