Gerd: Flashplayer

Hallo, folgendes habe ich auf einer Seite gefunden, nachdem ich aufgefordert wurde, einen Flashplayer zu installieren.

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="550" height="400">
      <param name="movie" value="gallery.swf" />
      <param name="quality" value="high" />
      <embed src="gallery.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400"></embed>
    </object>

Dies sieht ja furchterregend aus. Gibt es ein einfaches Werkzeug, das solchen Code erzeugt? Gruß Gerd

  1. Hallo,

    Dies sieht ja furchterregend aus.

    da stimme ich dir zu, aber für mich, weil da „Macromedia“ drin vorkommt.

    Den Code findest du wahrscheinlich bei Macromedia. Bedenke aber, das die Anzahl der Geräte, die Flash nicht unterstützen, nicht zu unterschätzen ist. Ich würde davon die Finger lassen.

    Gruß
    Jürgen

    1. Servus!

      Hallo,

      Dies sieht ja furchterregend aus.

      da stimme ich dir zu, aber für mich, weil da „Macromedia“ drin vorkommt.

      Nach der Wikipedia ist Version 7 von 2003.

      Damals wollte man für Computer, die kein Flash installiert haben, einen Download ermöglichen. Heute können Apple-Geräte Flassh nicht mehr abspielen, Chrome und Firefox haben es abgestellt und aktivieren es nur auf direkte Anforderung. Immer mehr Webseiten wie Youtube etc. verzichten deshalb auf Flash.

      Multimedia wird heute in HTML5 erstellt. Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
      1. <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="550" height="400">

        Nach der Wikipedia ist Version 7 von 2003.

        Und die Firma Macromedia gibt es auch schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Wie die Zeit vergeht ...

  2. Hi Gerd,

    Dies sieht ja furchterregend aus. Gibt es ein einfaches Werkzeug, das solchen Code erzeugt?

    Flash ist am Ende.

    Bis bald

    --
    Hosen sind Blau