Tach,
...und dazu, dass das so was überhaupt nicht Teil des Schulstoffs ist. Zumindest nicht hier in BW.
ich glaube wir hatten es damals in Berlin zumindest angesprochen, so wie andere Theorien, die man ansprechen, aber nicht ausführlich behandeln kann (z.B. spezielle Relativität) und als wir Quantentheorie grob behandelt haben, wurde zumindest die Viele-Welten-Theorie auch genannt.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in irgend einem anderen Bundesland Theorien, die bisher nicht als hinreichend belegt gelten, im Schulstoff als Tatsachen vermittelt werden. Das halte ich für ein Märchen, das einfach gut in die Argumentationslinie passt.
Wir haben zumindest über nachvollziehbar falschen Theorien (z.B. Äther im Zusammenhang mit Michelson-Morley oder das Bohrsche Atommodell) gesprochen und ich glaube in der Oberstufe wurde auch durchaus erwähnt, dass die Theorie, die wir aktuell behandeln nur eine Halbwahrheit ist; aber ich würde meine Schulbildung in dem Bereich auch als überdurchschnittlich gut bezeichnen.
mfg
Woodfighter