pl: Dependency Injection

Auf vielfachen Wunsch: hier

  1. Tach,

    Auf vielfachen Wunsch: hier

    ich zerlege den Artikel jetzt nicht detailliert, denn zum Glück steht er nicht hier im Forum, amüsant finde ich allerdings den Titel, da das weiterreichen aller Parameter einer Funktion an eine andere wohl kein gutes Beispiel für Dependency Injection ist (s.a. https://forum.selfhtml.org/self/2016/mar/29/email-mit-anhang-von-user/1664406#m1664406 ff.).

    mfg
    Woodfighter

    1. @@woodfighter

      amüsant finde ich allerdings den Titel

      Amüsant finde ich auch die inkonsitente Schreibweise. Wie an anderen Stellen auf der Website sollte da „Bestandteil meines nach modernen Aspekten in Perl entwickelten Framework**’**s“ stehen. ;-)

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      1. Hallo,

        Amüsant finde ich auch die inkonsitente Schreibweise. Wie an anderen Stellen auf der Website sollte da „Bestandteil meines nach modernen Aspekten in Perl entwickelten Framework**’**s“ stehen. ;-)

        Wenn man sich schon die Blöße gibt, eine gehässige Antwort zu schreiben, die sich nur auf einen häufigen Rechtschreibfehler bezieht, sollte man dann nicht selbst penibel auf korrekte Schreibweise achten?

        Gruß
        Kalk

        1. @@Tabellenkalk

          sollte man dann nicht selbst penibel auf korrekte Schreibweise achten?

          Ja, da ollte man.

          LLAP 🖖

          --
          „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
          „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
          (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  2. Lieber Rolf,

    Auf vielfachen Wunsch:

    ich erinnere mich, dass der "vielfache Wunsch" kein Artikel zu irgendwelchen von Dir anders als vom Rest der Welt verstandenen Fachbegriffen, sondern zur Veröffentlichung deines ständig erwähnten Frameworks war. Aber Dein Framework ist ja nur eine Idee und keine echte Software...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Es geht nicht um irgendwelche Frameworks. Ich publiziere nur Dinge, die Entwickler ohnehin meist kennen anhand konkreter Beispiele und ggf. aus anderen Blickwinkeln. Programmieren ist eine praktische Angelegenheit.

  3. Moin,

    Mit Notes setze ich, nunmehr als Rentner, die Tradition meines i-netlab fort. Die Themen sind nichts Neues, ich stelle die nur unter anderen Aspekten dar, hauptsächlich sind das praktische Aspekte.

    Beispielsweise so: Gemeinsamkeit von Dependency Injection (DI) und Factory Method (FM) ist die Schaffung klar definierter Schnittstellen in abstrakten Schichtenmodellen. Während FM Schnittstellen über Methodenaufrufe abbildet, liegen bei DI die Schnittstellen als aggregierte Attribute in der eigenen Instanz.

    Und ganz abgedreht ist folgende Aussage: In der EDV bzw. IT gehts in erster Linie nur um die Frage, was die Beschaffung von Daten kostet.

    MfG

    --
    Es gibt kein Verbrechen der Welt was nicht mit der Schaffung von Arbeitsplätzen begründet werden kann.
    1. @@pl

      Und ganz abgedreht ist folgende Aussage:

      Ganz abgedreht ist die Frage nach dem Sinn von Postings, die eine Aufreihung von Buzzwörtern darstellen. Es sei dir natürlich erlaubt, weiterhin solche zu erstellen, besonders heute.

      LLAP 🖖

      --
      “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
      1. Ganz abgedreht ist die Frage nach dem Sinn von Postings, die eine Aufreihung von Buzzwortern darstellen. Es sei dir natürlich erlaubt, weiterhin solche zu erstellen, besonders heute.

        Ja klar, für die Einen sind es Buzzworte. Es gibt aber auch ein paar Wenige die damit was anfangen können. Zu denen wirst Du nie gehören ;)

        1. Servus!

                   +-------------------+             .:\:\:/:/:.            
                   |   PLEASE DO NOT   |            :.:\:\:/:/:.:           
                   |  FEED THE TROLLS  |           :=.' -   - '.=:          
                   |                   |           '=(\ 9   9 /)='          
                   |   Thank you,      |              (  (_)  )             
                   |       Management  |              /`-vvv-'\             
                   +-------------------+             /         \            
                           |  |        @@@          / /|,,,,,|\ \           
                           |  |        @@@         /_//  /^\  \\_\          
             @x@@x@        |  |         |/         WW(  (   )  )WW          
             \||||/        |  |        \|           __\,,\ /,,/__           
              \||/         |  |         |          (______Y______)          
          /\/\/\/\/\/\/\/\//\/\\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
          ==================================================================
          

          Matthias Scharwies

          --
          Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten