Matthias Scharwies: CSS Animation schneller als jQuery Animation!?

Beitrag lesen

Servus!

CSS 3 sind ja schon viele schöne kleine Dinge Eingebaut um überhaupt animieren zu können. Ich nehme an das CSS 3 schneller als diese ganzen JS Frameworks wie JSON sind.

Framework ´JSON´ oder meinst du jQuery?

Ich vermute mal das JS erst geparst werden muss um mit dem Code was anzufangen wärend CSS3 [animation] >denke ich alles schon browserintern geregelt ist.

Ja, das ist die Theorie, dass CSS Animation deshalb schneller ist.

Literatur:

Liege ich richtig in der Annahme dann würde ich gern wissen um wieviel schneller CSS 3 Animationen ist.

Und ob es sich dann Lohn rein zur Übung ein JS Patterns weiter zu entwickeln.

Mittel der Wahl ist es heute wohl, CSS-Eigenschaften mittels

zu animieren. So kann man die Vorteile beider Welten vereinen. Auch wenn der Browser-Support noch nicht so gut aussieht, FF48, die übernächste Version (im Juni) wird Element.animate implementieren, es gibt aber auch einen polyfill.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten