MB: CSS Animation schneller als JS Animation!?

Moin Community,

CSS 3 sind ja schon viele schöne kleine Dinge Eingebaut um überhaupt animieren zu können. Ich nehme an das CSS 3 schneller als diese ganzen JS Frameworks wie JSON sind. Ich vermute mal das JS erst geparst werden muss um mit dem Code was anzufangen wärend CSS 3 dennke ich alles schon Browser Intern geregelt ist.

Liege ich richtig in der Annahme dann würde ich gern wissen um wieviel schneller CSS 3 Animationen ist. Und ob es sich dann Lohn rein zur Übung ein JS Patterns weiter zu entwickeln. Kann man das prüfen?

Grüße und schönen Morgen MB

  1. Servus!

    CSS 3 sind ja schon viele schöne kleine Dinge Eingebaut um überhaupt animieren zu können. Ich nehme an das CSS 3 schneller als diese ganzen JS Frameworks wie JSON sind.

    Framework ´JSON´ oder meinst du jQuery?

    Ich vermute mal das JS erst geparst werden muss um mit dem Code was anzufangen wärend CSS3 [animation] >denke ich alles schon browserintern geregelt ist.

    Ja, das ist die Theorie, dass CSS Animation deshalb schneller ist.

    Literatur:

    Liege ich richtig in der Annahme dann würde ich gern wissen um wieviel schneller CSS 3 Animationen ist.

    Und ob es sich dann Lohn rein zur Übung ein JS Patterns weiter zu entwickeln.

    Mittel der Wahl ist es heute wohl, CSS-Eigenschaften mittels

    zu animieren. So kann man die Vorteile beider Welten vereinen. Auch wenn der Browser-Support noch nicht so gut aussieht, FF48, die übernächste Version (im Juni) wird Element.animate implementieren, es gibt aber auch einen polyfill.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
    1. Hallo Matthias,

      interessante Artikel. Und teilweise für mich durchaus überraschende Ergebnisse. Danke.

      LG,
      CK

    2. Hallo Matthias,

      Framework ´JSON´ oder meinst du jQuery?

      Ich kenne mich in JS Frameworks nicht so aus. Was ist der Unterschied?

      Ich habe gelesen das CSS Animation langsamer seien soll als JS Animation? Mein Dozent hat mir geflüstert das es am Parser liegen soll.

      LG MB

      1. Servus!

        Hallo Matthias,

        Framework ´JSON´ oder meinst du jQuery?

        Ich kenne mich in JS Frameworks nicht so aus. Was ist der Unterschied?

        JSON ist ein Datenformat; jQuery das beliebteste Framwork, das einerseits bequem, andererseits gerade bei Animationen langsamer als CSS3 -Animation ist.

        Ich habe gelesen das CSS Animation langsamer seien soll als JS Animation? Mein Dozent hat mir geflüstert das es am Parser liegen soll.

        Nein, heut Morgen hast Du das Gegeteil behauptet und damit Recht gehabt.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
        1. Servus Matthias,

          JSON ist ein Datenformat; jQuery das beliebteste Framwork, das einerseits bequem, andererseits gerade bei Animationen langsamer als CSS3 -Animation ist.

          Danke für die Info!

          Ich habe gelesen das CSS Animation langsamer seien soll als JS Animation? Mein Dozent hat mir geflüstert das es am Parser liegen soll.

          Nein, heut Morgen hast Du das Gegeteil behauptet und damit Recht gehabt.

          Ok das ist dann wohl ein missverständniss meinerseits. Wer ist den jetzt aktuell nun schneller und Warum? Ich kann leider mit den verlinkungn nix anfangen :/ Sorry.

          Herzlichste Grüße MB