lowaz: Sprachnachricht von Website starten

Beitrag lesen

Danke zunächst für Eure Antworten.

Ist, glaube ich, besser, ich sag' mal die ganze Geschichte. Vielleicht erfahr' ich so, ob ich mit meinem Ansinnen auf'm Holzweg bin.

Die Idee ist, an einige wenige aber wichtige Empfänger statt einer E-Mail, die schnell mal ohne Reaktion bleibt, eine Voice-Mail zu verschicken.

Dazu hab' ich bisher

  • ein Newsletterprogramm, mit dem ich HTML-Mails erzeugen kann.
  • eine Domain, zu der ich jederzeit auch eine Subdomain erzeugen kann, um die im Jahr maximal ca. 100 individuellen Sprachnachrichten zu speichern
  • ein Aufnahmeprogramm, mit dem ich Sprachnachrichten u.a. im MP3 oder WAV-Format speichern kann
  • ein FTP-Programm, mit dem ich die Sprachnachrichten hochladen kann.

1. TEST => Erfolg Die simple Testversion bestand darin, die Sprachnachricht auf dem PC zu speichern, die HTML-Mail mit'm Link darauf auszustatten und mir zu schicken. Ergebnis: einwandfrei. Beim Doppelklick auf die Mail startete die Wave automatisch.

2. TEST => Fehler Der war, wie in meiner ersten Frage gestellt so, dass ich die Sprachnachricht auf meine Site hochgeladen hab' und statt einem Link auf ein Subdirectory auf'm PC nun einen Link auf das Subdirectory /voice auf der Site eingefügt hatte. Ergebnis: Der Zugriff auf das SubDir auf der Site wurde verwehrt, da User und PW nicht angegeben waren.

3. TEST => Brainstorming Hier hatte ich die Idee, die Sprachnachricht im Anhang mitzuschicken. (Wäre optimal!). ABER: Wie hätte ein Link in meiner HTML-Mail auszusehen, der auf meine Sprachnachricht im Mailanhang verweist? Ist es nicht so, dass jeder Anhang einer Mail erst im Moment des Versendens eine unique ID verpasst bekommt? Also quasi einen Adresslink, der zum Zeitpunkt des Zusammenstellens der E-Mail noch nicht existiert.

Vielleicht fällt Euch ja dazu ein Lösungsweg ein, an den ich bisher noch nicht gedacht habe...

Um Anregung(en) diesbez. wäre ich Euch sehr dankbar

Beste Grüße lowaz