Tach!
Die Lösung musst Du selber finden. Darum: Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und bekam hier eine Antwort der Art "Was an den 380 Tausend Such-Ergebnisseiten hast Du nicht verstanden?" und da ist mir das mal wieder klar geworden.
Man wird ja wohl von jemandem, der von sich selbst behauptet, jahrelange Programmiererfahrung zu haben, erwarten können, dass er weiß, wie generell Lösungsfindung geht. Deine Frage war, wie man ein Zertifikat erstellt. Das ist eine sehr allgemeine Frage zum Thema, das ausreichend oft beschrieben ist. Du hast nicht geschrieben, woran es denn bei dir scheitert. Ich sehe mich nicht als Internet-Kopierer, wenn dazu genügend Anleitungen zur generellen Vorgehensweise vorhanden sind. Ich habe dir auch keinen konkreten Link geben können, weil ich selbst keinen weiß, sondern ebenfalls suchen müsste. Zudem waren ja in meiner Antwort auch noch weitergehende Hinweise zu den Eigenarten der Browser bei der Zertifikatsverwaltung enthalten. Ich habe dich nicht generell weggeschickt.
Du versuchst dich gerade ob dieser von dir so empfunden ungerechten Behandlung an diesem Forum zu rächen und hast dir dazu einen unbeteiligten Unschuldigen ausgesucht. Wenn ich solch ein Verhalten benennen müsste, fiele mir auch grad ein passendes Adjektiv ein.
dedlfix.