dedlfix: JSON / Ajax

Beitrag lesen

Tach!

Nur mal als kleiner Hinweis: Online habe ich die Alert Meldung nicht eingebaut nur Lokal bei mir, die Meldung kommt, nur halt leer.

Nimm lieber console.log() statt alert(). Du musst dafür zwar die Entwicklertools des Browsers offenhaben, um die Meldung zu sehen, aber das hat man als Webentwickler doch sowieso ;)

Ich werde nochmal genauer schauen. Was mich etwas verwirrt, findet ihr das so nicht komisch das es funktioniert wenn ich die Webseite Lokal mit: 127.0.0.1/webseite öffne? Und mit der LAN-IP (Lokal) das der Fehler dann kommt?

Ob ich das komisch finde oder nicht, wird dein Problem nicht beeinflussen. Das bringt dich nicht weiter.

Ich tendiere eher dazu das es nicht am Quellcode liegt und irgendein anderes Problem vorliegt? Vielleicht ein JS oder PHP Bug.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Problem immer auf der eigenen Seite zu finden ist, wenn nicht genau nachgewiesen werden kann, dass es an der verwendeten Software liegt. Ausnahmen bestätigen diese Regel. Doch sollte man sich mit einem Fehlerreport an die anderen Entwickler zurückhalten, wenn man keine Beweise dafür hat. Bloße Verdachtsmomente sind da nicht ausreichend.

Untersuch mal lieber das Script auf der Serverseite.

dedlfix.