Der Martin: Dateiansicht funktioniert nicht mehr (Win 8.1)

Beitrag lesen

Hi,

wenn ich in einem Ordner mit Bildern "große" oder "extra große" oder andere Angaben klicke bekomme ich immer nur das Icon angezeigt, allerdings schon in verschiedenen Größen. Die Bilder selbst werden nicht angezeigt.

Das liegt daran, dass die Caches für die Vorschaubilder (noch) nicht in der benötigten Größe erzeugt wurden. Wenn Du der Herr Dateimanager wärst, dann würdest Du nämlich auch nicht bei jedem Aufruf hingehen und sämtliche Bilder im Louvre einzeln auf Briefmarkengröße eindampfen sondern einen Katalog - hier Cache - anlegen und den benutzen.

aber genau das würde ich als Nutzer erwarten und verlangen: Dass die Miniaturansichten der Bilder in dem Moment erzeugt werden, in dem sie benötigt werden - auch wenn die Anzeige dadurch ein paar Sekunden verzögert wird.

Also irgendwann bekommst Du die Vorschau.

Ich hätte eher spekuliert, dass es mit dem Ärgernis zusammenhängt, dass Windows (alle mir bekannten Versionen, also 95 bis 7) scheinbar willkürlich in zufälligen Intervallen mal wieder die eingestellte Ansicht einiger Verzeichnisse über den Haufen wirft - große Symbole anstatt Details, oder Sortierung nach Namen anstatt nach Typ und ähnliche Späße.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy