Auge: WASM - WTF?

Beitrag lesen

Hallo

ich denke an Office-Suits, Bildbearbeitung, Videoschnitt Hm aber ob man wirklich einen Browser öffnet um darin Bilder zu bearbeiten? Das wäre für mich etwas verstörend.

Dir wird doch nicht entgangen sein, wie uns Nutzern die Cloud als Allheilmittel angedient wird‽ Zumindest die Dokumentbearbeitung im Browser ist an nicht wenigen Stellen schon „normal“. Warum soll es das dann nicht auch die Bildbearbeitung werden?

Ich selbst habe solche Webanwendungen noch nicht benutzt, kann mir aber vorstellen, dass, gerade wenn Dokumente gemeinsam, in ständigem Wechsel oder von verschiedenen Geräten aus bearbeitet werden, der Eine oder Andere Vorteile darin sieht. Solange das auf eigener Infrastruktur [1] geschieht, spricht mMn von dieser Seite aus nichts dagegen.

Genauso wie die ganzen Webanwendungen die zwar als normale Webseite daher kommen möchten, die man aber gleich mal sowas von abschießen kann wenn man aus lauter Gewohnheit den Zurückknopf drückt.

:-)

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*

  1. „Eigene“ im Sinne von „unter eigener Kontrolle“. ↩︎

0 41

WASM - WTF?

Felix Riesterer
  • browser
  • meinung
  • sicherheit
  1. 1
    Camping_RIDER
    1. 1
      encoder
      1. 0
        JürgenB
      2. 0
        Auge
      3. 1
        Camping_RIDER
    2. 0
      Echter Fitz
      1. 0
        Camping_RIDER
      2. 0
        Der Martin
    3. 0
      Der Martin
      • klugscheißerei
      • menschelei
      1. 0
        Camping_RIDER
  2. -3
    TS
    1. 0

      Schon wieder ein Fall für Goethe!

      TS
      • meinung
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Christian Kruse
      2. 2
        Camping_RIDER
        1. 0
          TS
          • meinung
          • programmiertechnik
          1. 0
            Echter Fitz
            1. 0
              TS
              • menschelei
              1. 0

                Essenszeit!

                Tagwächter
          2. 0
            Camping_RIDER
        2. 0
          Tagwächter
          1. 1
            Camping_RIDER
            1. 0
              Google weiß alles
              1. 0
                Camping_RIDER
                • meinung
                • moderation
                1. 0

                  Nur ein Satz

                  Google weiß alles
                  1. 0
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Google weiß alles
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Google weiß alles
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              Tagwächter
      3. 0
        Matthias Apsel
        • menschelei
        1. 0
          TS
          1. 0
            Matthias Apsel
  3. 5
    Christian Kruse
    1. 1
      Matti
      1. 0
        Christian Kruse
  4. 4
    1unitedpower
    1. 0
      Felix Riesterer
      • browser
      • javascript
      • vorgehensweise
      1. 0
        1unitedpower