Camping_RIDER: Schon wieder ein Fall für Goethe!

Beitrag lesen

Aloha ;)

Vorweg: Ich habe kein (-) gesetzt, sondern mir nur gedacht.

Wäre schön zu wissen, was die Beweggründe dafür waren, eine Meinung mit (-) zu bewerten. Nun lasst mich doch bitte wenigstens teilhaben an euren Gedanken ;-)

Weil du so lieb fragst ein paar Anhaltspunkte für meine negative Einstellung:

  • Du setzt "Entmündigung der User" als Ziel und Tatsache voraus, dabei ist das weder eindeutig aus der Thematik zu folgern (sondern nur eine mögliche Interpretation) noch sachlich passend (normale User interessiert die Menschenlesbarkeit von Programmen überhaupt nicht und die Ergänzung "einfache Fachleute" rettet die Aussage auch nicht).

  • Du unterstellst der Urheberrechtsindustrie, die Finger im Spiel zu haben oder der Grund für das Ganze zu sein, dabei ist die in keinem Wort erwähnt, noch war sie in irgendeiner Form bisher inhaltlich Thema. Du bleibst auch hier die Erläuterung für den Zusammenhang schuldig und stellst die Aussage einer Beschuldigung gleichend in den Raum; gleichzeitig gehst du mit keinem Wort auf anderen möglichen Nutzen ein, der ganz klar gegeben ist.

  • Du unterstellst "den Herstellern" Profitgier als Motivation - und da du keine andere Möglichkeit zu Rate ziehst scheint das für dich die einzige erkennbare zu sein. Das wird dem Thema und der Komplexität sowohl von Möglichkeiten als auch von Gründen in keiner Weise gerecht.

Vielleicht noch eine allgemeine Aussage zum Bewerten von Meinungen: Mag sein, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat. Ich würde nie schlecht über eine Meinung denken, sofern sie argumentativ fundiert, weitblickend und reflektiert ist - selbst wenn sie nicht meiner entspricht.

Deine Meinung zu dem Thema - oder zumindest die Art und Weise, wie du sie hier präsentiert hast - genügen diesen meinen Anforderungen an eine kundgetane Meinung nicht.

Die harten Worte tun mir leid und es entspricht nicht meinem Stil, Kritik so hart und ehrlich zu äußern, aber ich denke du hast darum gebeten und Schonung oder weitere Rücksichtnahme sind dann wohl eher nicht hilfreich.

Grüße,

RIDER

P.S.: Du fragst dich vielleicht, warum ich nicht negativ bewertet habe, wenn meine Einschätzung so klar negativ ausfällt. Das liegt daran, dass ich dein Posting (leider) aufgrund der Art und Weise der Darbietung in die Ecke Verschwörungstheorien/Systemkritik aus Prinzip/Scheiß-Kapitalismus/Wirtschaft und Staat sind immer die Bösen stellen muss. Ich bin da zwar aus Gründen[1] strikt dagegen, da aber im Rahmen dieses Forums derartige Aussagen (leider) quasi täglich fallen[2], habe ich mir angewöhnt, diese lieber zu ignorieren und nur im Extremfall in irgendeiner Form abzustrafen. Seh's als positiv oder nicht, dass ich deiner Aussage nicht genug (in meinen Augen) schädliches Potenzial beigemessen habe, um bewertend oder antwortend tätig zu werden.

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. die ich öfter als mir lieb ist genannt habe und deshalb nicht rezitieren möchte ↩︎

  2. manchmal zu Recht, aber in der überwältigenden Mehrzahl (!) zu Unrecht oder lediglich um Bashing zu betreiben ↩︎

0 41

WASM - WTF?

Felix Riesterer
  • browser
  • meinung
  • sicherheit
  1. 1
    Camping_RIDER
    1. 1
      encoder
      1. 0
        JürgenB
      2. 0
        Auge
      3. 1
        Camping_RIDER
    2. 0
      Echter Fitz
      1. 0
        Camping_RIDER
      2. 0
        Der Martin
    3. 0
      Der Martin
      • klugscheißerei
      • menschelei
      1. 0
        Camping_RIDER
  2. -3
    TS
    1. 0

      Schon wieder ein Fall für Goethe!

      TS
      • meinung
      1. 0
        JürgenB
        1. 0
          Christian Kruse
      2. 2
        Camping_RIDER
        1. 0
          TS
          • meinung
          • programmiertechnik
          1. 0
            Echter Fitz
            1. 0
              TS
              • menschelei
              1. 0

                Essenszeit!

                Tagwächter
          2. 0
            Camping_RIDER
        2. 0
          Tagwächter
          1. 1
            Camping_RIDER
            1. 0
              Google weiß alles
              1. 0
                Camping_RIDER
                • meinung
                • moderation
                1. 0

                  Nur ein Satz

                  Google weiß alles
                  1. 0
                    Camping_RIDER
                    1. 0
                      Google weiß alles
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0
                          Google weiß alles
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              Tagwächter
      3. 0
        Matthias Apsel
        • menschelei
        1. 0
          TS
          1. 0
            Matthias Apsel
  3. 5
    Christian Kruse
    1. 1
      Matti
      1. 0
        Christian Kruse
  4. 4
    1unitedpower
    1. 0
      Felix Riesterer
      • browser
      • javascript
      • programmiertechnik
      1. 0
        1unitedpower