Wolfgang Berner: HTML script

problematische Seite

Hallo, ich bin neu hier, und möchte gerne HTML lernen um selbst mal Scripte zu erstellen. Zur Zeit habe ich ein Problem. Meine Homepage ist mit 1und1 gemacht. Wenn ich hier über den Baustein Style meine Farbe für den Inhalt (Fläche) ändere, kann ich dann natürlich hellen Text auf heller Grundfarbe nicht mehr lesen. Ich muss dann händisch alle Farben der Texte und Überschriften händisch über alle Seiten der Page ändern. 1und1 gibt den TIP es einfacher zu machen mit einem HTML script im Head der Homepage. 1und1 sagt zwar wo aber nicht wie man ändert.

  1. problematische Seite

    Hallo Wolfgang Berner,

    Hallo, ich bin neu hier, und möchte gerne HTML lernen um selbst mal Scripte zu erstellen.

    Das find ich gut.

    1und1 gibt den TIP es einfacher zu machen mit einem HTML script im Head der Homepage. 1und1 sagt zwar wo aber nicht wie man ändert.

    Das Zauberwort heißt CSS.

    Aber ein Homepagebaukasten und selbstgeschriebenes HTML liegen sehr weit auseinander. Für den Anfang empfehle ich dir unser Tutorial. https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/HTML-Einstieg

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  2. problematische Seite

    Servus!

    Hallo, ich bin neu hier, und möchte gerne HTML lernen um selbst mal Scripte zu erstellen. Zur Zeit habe ich ein Problem. Meine Homepage ist mit 1und1 gemacht.

    Das müsste alles bei 1und1 einzustellen sein und hat mit HTML und CSS (das für die Gestaltung verantwortlich ist), erst mal weniger zu tun.

    Wenn ich hier über den Baustein Style meine Farbe für den Inhalt (Fläche) ändere, kann ich dann natürlich hellen Text auf heller Grundfarbe nicht mehr lesen. Ich muss dann händisch alle Farben der Texte und Überschriften händisch über alle Seiten der Page ändern. 1und1 gibt den TIP es einfacher zu machen mit einem HTML script im Head der Homepage. 1und1 sagt zwar wo aber nicht wie man ändert.

    Gibt es da keine Hilfe, bzw. Kontaktmöglichkeit?

    BTW: Deine Bilder sind zwischen 350kb und 1MB groß, es wäre gut, wenn du sie für das Web komprimieren würdest. auf mobilen Geräten mit geringer Bandbreite laden deine Seiten sonst ewig!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste