Der Martin: Affenformular englischer Fachbegriff

Beitrag lesen

Hallo,

Als Fremdsprachenallergieker tippe ich mal auf "Infinite-Monkey-Theorem" und davon abgeleitet "monkey testing" zumindest sinngemäß.

naja, das Infinite Monkey Theorem hat zwar entfernt mit dem Affenformular zu tun, ist aber letzten Endes ein bisschen was Anderes. Das RFC-Dokument, das du gefunden hast, ist IMO eher im humoristischen Bereich anzusiedeln, ähnlich wie die Spezifikation zum HTCPCP, das als Aprilscherz gedacht war. Das Ausgabedatum lässt vermuten, dass das auch für die IMPS gilt.

Meine Übersetzungssoftware meint, es ist "monkey form".

Das wäre die wörtliche Übersetzung von Affenformular. Aber die Überlegung war ja gerade, ob es im englischsprachigen Raum einen ähnlich populären Begriff gibt. Mir ist "monkey form" jedenfalls noch nicht begegnet.

Das bringt uns also noch nicht weiter, fürchte ich.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)