encoder: Nachdenkliches zum Wochenende: Google

Beitrag lesen

Das ist selbst bei uns Tech-Leuten zum Beispiel mit GitHub so.

Git nutzt man weil es gerade in ist und den Nerv der Zeit trifft. Wäre es nicht kostenlos (für die Kleinnutzer) hätt es längst nicht den Zulauf, bzw. es gäbe eine kostenlose oder billigere Alternative.

Persönliche Webseiten brauchen in dem Sinne auch viele Leute nicht mehr

Wenn wir das "mehr" streichen bin ich voll deiner Meinung :-)
Als das Internet aufkam hatte jeder seine Domain oder ähnliches. So viele animierte Bagger und Bauarbeiter mit dem Text "hier sehen Sie demnächst $things_noone_wants_to_see_here". War eben trendy, aber eine persönliche Webseite brauchen? Hm...

Man kann von einem normalen Nutzer nicht erwarten, dass er sich eine Domain holt und sich da zum Beispiel eine halbwegs eigene E-Mail-Geschichte aufsetzt. So was muss man erst mal hinkriegen.

Natürlich nicht, aber eine "meinname@provider" Mailadresse tuts doch auch für private Zwecke. Ich kenne Mailadressen von Unternehmern die eigentlich eine eigene Domain mit Weseite haben, aber trotzdem eine Mailadresse bei einem Massenprovider nutzen.

Und wenn du zum Beispiel Facebook bist, hast du eh kein Interesse daran, dass die Leute beliebig Krams verlinken können. Es wäre viel besser für dich, wenn es keine allgemeingültigen Hyperlinks/URLs gäbe, sondern Möglichkeiten von Verknüpfungen, die nur im Rahmen deiner Angebote funktionieren.

Na aber das ist doch gerade der Punkt. Wenn man das verlinken sperrt, gehen die Leute eben woanders hin. Also sperrt man es nicht.
Wenn ein Restaurant die Leute zwingt ein bestimmtes Gericht zu essen geht keiner mehr hin. Wenn ein Laden einem sagt was man zu kaufen hat geht keiner mehr hin. In ein Kino in dem man Film B nicht sehen darf wenn man Film A nicht gesehen hat, geht keiner mehr.

Auf wie vielen Seiten wärst du aktiv wenn du dafür bezahlen müsstest?
Facebook wird auch zusammenbrechen wenn es seinen Nutzern zu dumm kommt.

Schon mal drüber nachgedacht wie der DOM in den Browser kommen soll? Per JavaScript.

Wie soll das Script das denn tun ohne HTML Elemente zu benennen? Irgendwie muss man eben mal sagen man möchte jetzt ein "p" mit dem Inhalt xy haben.
Man soll ein Script laden das wer weiß was alles tut, um letztendlich doch nur auszudrücken was im DOM stehen soll, wenn HTML das doch schon lange kann?
Wie deine Aussage genau gemeint ist weiß ich nicht, sie klingt eben seltsam. Irgendwie ähnlich wie "wozu brauche ich Text wenn ich doch Word installiert habe".

2 50

Nachdenkliches zum Wochenende: Google

Gunnar Bittersmann
  • datenschutz
  • web
  1. 0
    pl
  2. 0
    Google weiß alles
    • datenschutz
    1. 0
      TS
      • datenschutz
      • e-mail
  3. 2
    encoder
    1. 0
      TS
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        TS
        • datenschutz
        • recht
        • web
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            TS
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                TS
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    TS
                    • menschelei
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                      2. 0
                        TS
                      3. 1
                        marctrix
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Auge
                            1. 0
                              TS
                2. 1
                  encoder
                3. 0
                  marctrix
          2. 2
            marctrix
        2. 0
          encoder
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              encoder
              1. 0
                Christian Kruse
              2. 0
                marctrix
                1. 0
                  encoder ohne Anmeldung
                  1. 0
                    marctrix
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Auge
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 1
                            Christian Kruse
                          2. 1
                            Auge
                            1. 0
                              Gunnar Bittersmann
                              1. 0
                                Christian Kruse
                              2. 0
                                Auge
    3. 0
      mermshaus
      • datenschutz
      • netzpsychose
      • web
      1. 0
        marctrix
      2. 0
        encoder ohne Anmeldung
        1. 0
          mermshaus
          1. 0
            encoder
            1. 0
              Der Martin
            2. 0
              Auge
            3. 1
              mermshaus
        2. 0
          Christian Kruse
  4. 0
    marctrix
    1. 1
      Gunnar Bittersmann