Gunnar Bittersmann: World Usability Day 2016 am 10. November

Hier wieder die jährliche Erinnerung, dass am 2. Donnerstag im November weltweit der World Usability Day stattfindet.

In diesem Jahr ist das der 10. November. Globales Thema diesmal: Sustainable User Experience – Nachhaltigkeit.

Im deutschsprachigen Raum gibt es an vielen Orten Veransatltungen.

Auch WUD Berlin hat jetzt sein Programm veröffentlicht. Anmeldung läuft.

LLAP 🖖

--
“I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
  1. Hi,

    Hier wieder die jährliche Erinnerung, dass am 2. Donnerstag im November weltweit der World Usability Day stattfindet.

    An diesem einen Tag im Jahr sollen also Webseiten "usable" sein? ;-)

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. @@MudGuard

      Hier wieder die jährliche Erinnerung, dass am 2. Donnerstag im November weltweit der World Usability Day stattfindet.

      An diesem einen Tag im Jahr sollen also Webseiten "usable" sein? ;-)

      Nein, das ist der CSS Naked Day. ;-)

      LLAP 🖖

      --
      “I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
    2. Hallo,

      Hier wieder die jährliche Erinnerung, dass am 2. Donnerstag im November weltweit der World Usability Day stattfindet.

      An diesem einen Tag im Jahr sollen also Webseiten "usable" sein? ;-)

      nein, der Name sagt doch deutlich, dass an diesem Tag die Welt benutzbar sein soll.

      Ciao,
       Martin

      --
      Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
      - (frei übersetzt nach Douglas Adams)
  2. @@Gunnar Bittersmann

    … Anmeldung läuft.

    Ich hab bei meiner Anmeldung als Job-Titel „Design Technologist“ angegeben. Mal sehen, ob mich jemand fragt, was das sein soll.

    LLAP 🖖

    --
    “I love to go to JS conferences to speak about how to avoid using JavaScript. Please learn CSS & HTML to reduce your JS code bloat.” —Estelle Weyl
    1. Hallo Gunnar Bittersmann,

      Ich hab bei meiner Anmeldung als Job-Titel „Design Technologist“ angegeben. Mal sehen, ob mich jemand fragt, was das sein soll.

      Und? Hat jemand gefragt?

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.