@@Julius
Auf den von dir angesprochenen Touchscreen-Tastaturen ist es ein „L mit irgendetwas drauf“.
War nur eine Mutmaßung, bei mir (Android) leider überhaupt nicht auf der On-Screen-Tastatur zu finden...
Auf iOS muss ich dazu auch die Sprache auf Polnisch oder Englisch(!) umschalten.
Die Sprache schalte ich sowieso ständig um wegen Autovervollständigung und Spracheingabe.
BTW: Wie suche ich am besten nach Fonts mit möglichst großer Unicode-Abdeckung, bzw. kannst du welche empfehlen?
Allgemein bist du da mit Systemschriftarten (bspw. Neue Helvetica bzw. Arial Unicode MS) besser dran als mit Webfonts (besonders denen für umme).
Obwohl manche Schriftdesigner schon drauf achten, dass ihre Schriften möglichst viele Sprachen abdecken (diakritische Zeichen, kyrillische und griechische Schrift, …). Letztens erst von Schriften gehört, die alternative Glyphen für Bulgarisch als OpenType-Feature haben.
Ich sehe beispielsweise deinen Vulkaniergruß 🖖 nicht...
Dann hast du gar keine „Schrift“art auf deinem System, das dieses Zeichen enthält. Habe ich auf meinem nun schon etwas älteren iPhone auch nicht.
LLAP 🖖
“The best way to help people learn: answer their coding question an hour later, they’ll have likely figured it out by then.” —Todd Motto
Selfcode:
sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|