Matthias Scharwies: Frage zum Wiki-Artikel „frameset“

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Mit Framesets/Frames kann man mit einfachen Mitteln Seiten so aufbauen, dass eine seitliche Menüleiste beim Herunterscrollen des danebenliegenden Hauptinhalts nicht mit wegläuft. Bisher habe ich noch keine einfache(!) Alternative gefunden, die das selbe leistet.

position: fixed?

Die angeblichen Nachteile von Framesets kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass hier ideologische Gründe vorliegen und einer dem anderen alles nachplappert.

Genau! So wird sein!

Schaut Euch mal folgende Seiten an, die sind doch einwandfrei - oder etwa nicht???

9 Fehler im Validator

10 Fehler im Validator

wobei zugegebenermaßen ein Großteil die Frames betrifft.

Ich zieh mir wieder meinen Alu-Hut auf und schütze mich vor den gefährlichen Strahlen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste