Günter-Julius Neuber: Wie lasse ich Texte um Grafiken fließen?

problematische Seite

Hallo Freunde, ich möchte auf meiner Webseite http://www.barbarella-intervallfasten.de die diversen Texte um meine Bilder fließen lassen.

Wie lauten die HTML-Befehle, wenn das Bild mittig oder links oder rechts zu stehen kommt?

Meinen Dank im voraus. Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Neuber

  1. problematische Seite

    Servus!

    Herzlich willkommen bei Selfhtml!

    Hallo Freunde, ich möchte auf meiner Webseite http://www.barbarella-intervallfasten.de die diversen Texte um meine Bilder fließen lassen.

    Wie lauten die HTML-Befehle, wenn das Bild mittig oder links oder rechts zu stehen kommt?

    HTML-Befehle gibt's gar nicht.

    Da nimmt man CSS

    und zwar die Eigenschaft float

    float: left; bzw. float: right;

    Zentrieren ist schwieriger, aber auch machbar!

    Noch was Cooles: shape

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste