Tillarius: Linie in Bild hinein

Hallo selfhtml-Forum,

habe ein Problem - und zwar würde ich gerne eine Linie (die von Hamburg in ein Bild hinein geht) aufs Bild bringen. D.h. ich habe nur die Karte von Deutsclhland

Hier:

Wie kann man das verwirklichen?

Vielen Dank schonmal 😀

  1. Hallo

    Bei Berücksichtigung von Responsive Layout würde ich dafür ein SVG erstellen.

    Gruss

    MrMurphy

    1. Ok, aber wie hilft mir das dann mit dem Strich?

      Trotzdem danke 😀

      1. Hallo

        Du kannst den Text, den Strich und die Deutschlandkarte in ein SVG bringen. Damit ist zum Beispiel sichergestellt dass alles richtig skaliert und nicht auseinandergerissen werden kann.

        Gruss

        MrMurphy

        1. Ja - ich will aber das Hamburg als Link fungiert. (Hätte ich vielleicht erwähnen sollen)

          1. Hallo

            Ja - ich will aber das Hamburg als Link fungiert. (Hätte ich vielleicht erwähnen sollen)

            Dannmach das doch. SVG ist ein XML-Dialekt und kann auch Links.

            Tschö, Auge

            --
            Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
            Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
        2. @@MrMurphy1

          Du kannst den Text, den Strich und die Deutschlandkarte in ein SVG bringen.

          Die Deutschlandkarte sollte schon SVG sein.

          LLAP 🖖

          --
          “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
          1. Vielen Dank,

            nächste Frage: wie hinterlegt man dann einen Link in der .SVG? 😂 Habe leider noch nie mit .SVG gearbeitet.

            1. Hallo

              nächste Frage: wie hinterlegt man dann einen Link in der .SVG? 😂

              So, wie die in den im dortigen Posting verlinkten Dokumente es beschreiben.

              Tschö, Auge

              --
              Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
              Toller Dampf voraus von Terry Pratchett