pl: Nachdenkliches zum Wochenende: Facebook = digitaler Kolonialismus

Beitrag lesen

Der von Dir gewählte Begriff "Kolonialisierung" ist übrigens sehr treffend. Genau das ist nämlich der Plan den die USA seit Anfang des 20th Jh. verfolgen und 1915 einen Namen gaben: Europäische Union

Natürlich ist dieser Plan reaktionär aber die Lügenpresse will uns ja ständig etwas anderes erzählen und vermittelt ein auf den Kopf gestelltes Weltbild. Im Kern gehört dazu eine antikommunistische Hetze, insbesondere gegen Stalin. An dieser Hetze hat sich ja bis heute nichts geändert. Die Oktoberrevolution 1917 war für die USA alles andere als willkommen und ebensowenig der Ausruf der Weimarer Republik ein Jahr später. Beides durchkreutzte die Pläne der USA.

Imperialistische Kreise nicht nur innerhalb Deutschland sondern hauptsächlich von der Wallstreet gesteuert hatten das größte Interesse daran die Weimarer zu vernichten und siehe da, 1920 war schon der erste Putsch (Kapp, Lützow). Bekanntlich wurde dieser Putsch durch einen Generalstreik beendet was zeigte, dass die Konterrevolution eben finanziell auf wackeligen Beinen stand.

Der Dawesplan, 1924 verabschiedet, beseitigte diese Mängel und stellte sozusagen die politische Ökonomie für den Sturz der Weimarer Republik dar, insbesondere für die Zeit danach. Mit der Reichsbahn als Pfand in der Hinterhand finanzierte der Dawesplan die NSDAP und bereits 1923 befand sich der Plan zur Errichtung des Hitlerfaschismus sozusagen in trockenen Tüchern..

Wichtig zum Verstehen dieser Entwicklung ist die Erkenntnis, dass die antikommunistische Hetze gegen Stalin dabei ein wichtige Faktor war. Davon zeugt ja der Mord an Walther Rathenau und Genossen im Jahr 1922 unmittelbar nach Abschluss der Rapalloverträge die normalisierte Beziehungen zur Sowjetunion zum Ziel hatten, was sich auch klar gegen den Dawesplan richtete.

Und nach 1945 hat sich Stalin immer wieder für eine demokratische Entwicklung in einem vereinigten und souveränen Deutschland eingesetzt. Das ist die wahre Geschichte, fahr mal nach Potsdam, noch wird in der Gedenkstätte Cecilienhof diese Wahrheit vermittelt. Diese Wahrheit wird sich niemals leugnen lassen weil sie historisch dokumentiert ist.

Du willst uns hier Stalin als Demokraten hinstellen? ERNSTHAFT?

Ich denke dass mein kurzer historischer Abriss diese Frage hinreichend beantwortet. Siehe auch hier

MfG

0 63

Nachdenkliches zum Wochenende: Facebook = digitaler Kolonialismus

Gunnar Bittersmann
  • lesetipp
  • web
  1. 0
    Sophie
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Sophie
        1. 4
          encoder
          1. 0
            Sophie
            1. 4
              Felix Riesterer
              1. 0
                Robert B.
                • lesetipp
                • menschelei
                • web
                1. 3
                  marctrix
                  1. 2
                    Robert B.
                    1. 3
                      Felix Riesterer
                2. 1
                  Julius
              2. 2
                marctrix
                1. 1
                  Felix Riesterer
                2. 1
                  Gunnar Bittersmann
                3. 2
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 1
                    marctrix
                4. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  • politik
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      marctrix
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          marctrix
                          1. 0
                            at
                5. -2
                  pl
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. -2
                      pl
                      1. 2
                        Gunnar Bittersmann
                      2. 0
                        marctrix
                      3. 0
                        Julius
                        • geschichte
                        • politik
                    2. 0
                      pl
                      1. 0
                        marctrix
                        • sonstiges
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            pl
                          2. 1
                            marctrix
                            1. 0
                              Felix Riesterer
                            2. 0
                              Felix Riesterer
                              1. 1
                                Camping_RIDER
                                1. 1
                                  marctrix
                          3. 2
                            Camping_RIDER
                            1. 0
                              marctrix
                              1. 0
                                Camping_RIDER
                                1. -1
                                  marctrix
                  2. 0
                    Felix Riesterer
                    1. -1
                      pl
                    2. 0
                      pl
            2. 0
              encoder
              1. 0
                marctrix
                1. 2
                  encoder
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. -1
                      Sophie
                      1. 0
                        marctrix
                  2. 0
                    marctrix
                    1. 0
                      encoder
                      1. 0
                        marctrix
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          • datenschutz
          • web
        3. 5
          marctrix
          1. 0
            Sophie
            1. 0
              marctrix
        4. 0
          Kay nicht angemeldet
      2. 4
        Klawischnigg
  2. 0
    pl
  3. 1
    Rolf B
    1. 0
      Gunnar Bittersmann