Simon Teidt: Anfänger braucht Hilfe

problematische Seite

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen mit dem Programmieren von Websites angefangen. Über Youtube und dieser Seite lerne ich immer mehr und mehr dazu, deswegen wundert euch nicht wie meine Website aussieht :D . Doch nun habe ich eine Frage und habe nirgendwo eine Antwort dazu gefunden. Bis jetzt habe ich alles in section und in aside geschrieben und nun möchte ich nochmal genauso einen Block unter meiner Section und der footer haben. Quasi wie die Bild.de Website aufgebaut ist, da ist jeder Artikel definiert. Mit welchem Tag erstelle ich unter meiner Section quasi wieder eine Section?

  1. problematische Seite

    Servus!

    Mit welchem Tag erstelle ich unter meiner Section quasi wieder eine Section?

    Mit noch einer section. ein Buch kann doch auch mehrere Kapitel haben!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. problematische Seite

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Muss ich den tag dann auch nur section nennen oder irgendwie anfangen das zu nummieren, das ich jede section unterschiedlich in der css Datei desginen kann.

    2. problematische Seite

      Wie trenne ich das ganze dann?

      Meine ersten section heißt ja so: <section id="hintersection"> id ist da mein Hintergrundbild. Wie kann ich nun unter dieser Section eine neue Machen und wie soll ich die nennen, dass ich wieder Größe und alles mögliche in dem Feld ändern kann. Entschuldigung für solche Fragen, konnte mir das aber nirgendwo rauslesen und arbeite mit HTML erst 4 Tage :(

      1. problematische Seite

        Servus!

        Wie trenne ich das ganze dann?

        Meine ersten section heißt ja so: <section id="hintersection">

        Wie kann ich nun unter dieser Section eine neue Machen und wie soll ich die nennen,

        Nach der gleichen Vorgehensweise:

        <section id="irgendwas">

        und im CSS:

        #irgendwas {
        }
        

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      2. problematische Seite

        Hallo Simon Teidt,

        arbeite zunächst ein (z.B. dieses) Tutorial vollständig ab.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      3. problematische Seite

        Hallo Simon Teidt,

        Meine ersten section heißt ja so: <section id="hintersection"> id ist da mein Hintergrundbild.

        Du brauchst kein eigenes Element um das Hintergrundbild darzustellen. section wäre zudem semantisch falsch.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  2. Erstmal hast Du weniger falsch gemacht als Du befürchtest.

    Aber eine Warnung: Ich vermute sehr dringend, dass Du an dem Hintergrundbild keine Rechte und keine Lizenz erworben hast. In Deinem eigenem Interesse: Nimm das ganz schnell raus, gerade die Bande, deren Logo sichtbar wird, wenn man sich nur das Hintergrundbild anzeigen lässt, ist weltweit dafür bekannt in solchen Fällen zu klagen - und das wird richtig teuer. Die abgebildeten Herren könnten auch klagen und die Kosten richten sich nach deren "Werbewert". Fünf teure Klagen: Das Bild kann Dich bis an Dein Lebensende ruinieren!

    Nochmal: Nimm das ganz schnell raus - es sei denn Du hast eine Lizenz!

    Das gilt auch für den Satz mit "FIFA Ligen System"! Mach das sofort weg wenn Du keine Lizenz dafür hast, den Markenname "FIFA" zu verwenden. Die FIFA wird Dir den A... wegklagen. Wegen der unzulässigen Verwendung deren Marke. Du könntest schreiben, "ein den FIFA-Ligen ähnliches System". Wenn Dir der Unterschied nicht eingeht, dann lass alles, was Du veröffentlichen willst, von einem Anwalt prüfen.

    1. Dazu nochmal eine andere Frage muss ich auch ein Impressum auf meiner Seite erstellen oder muss man das erst erstellen, wenn man Geld mit einer Website verdient?

      1. Tach!

        Dazu nochmal eine andere Frage muss ich auch ein Impressum auf meiner Seite erstellen oder muss man das erst erstellen, wenn man Geld mit einer Website verdient?

        Siehe dazu Impressumspflicht in der Wikipedia. Geld zu verdienen ist kein Kriterium, um eine Anbieterkennung angeben zu müssen. Wenn das Telemediengesetz für dich nicht zutreffend ist, so wird es aber der Rundfunkstaatsvertrag sein.

        dedlfix.

        1. Servus!

          Tach!

          Dazu nochmal eine andere Frage muss ich auch ein Impressum auf meiner Seite erstellen oder muss man das erst erstellen, wenn man Geld mit einer Website verdient?

          Siehe dazu Impressumspflicht in der Wikipedia.

          und im Self-Wiki:

          dedlfix.

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      2. Das liest sich als würdest Du ein Geschäft aufziehen und dieses bewerben. Demnach verfolgst Du bereits ein wirtschaftliches Interesse. Das fällt unter "geschäftsmäßig". Also betreibst Du bereits mit der Ankündigung eine gewerbliche Webseite mit allen Rechten, Pflichten und Risiken.

        Rundfunkstaatsvertrag:

        „Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: Namen und Anschrift, bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.“

        TMG:

        „Dienstanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien...“

        DL-InfoV:

        „Unbeschadet weiter gehender Anforderungen aus anderen Rechtsvorschriften muss ein Dienstleistungserbringer einem Dienstleistungsempfänger vor Abschluss eines schriftlichen Vertrages oder, sofern kein schriftlicher Vertrag geschlossen wird, vor Erbringung der Dienstleistung folgende Informationen in klarer und verständlicher Form zur Verfügung stellen:...“