piewi: PHP-Variable in JavaScript nutzen

Hallo allesamt,

ich bin kompletter Neuling was HTML, PHP und JavaScript angeht. Hab mich in den letzten Wochen versucht einzulesen und auch schon diverse Sachen geschafft/verstanden, allerdings habe ich ein (für euch wahrscheinlich) kleines Problem:

Ich habe auf der ersten Seite eine Checkbox und wenn diese angehakt (oder auch nicht angehakt) ist, soll auf der nächste Seite eine andere Checkbox aktiviert/dekativiert sein.

Bisher habe ich es geschafft eingegebene Werte mittels PHP auf der nächste Seite zu holen und per echo anzeigen zu lassen:

<?PHP
$Bestellnr = $_POST["Bestellnr"];
ECHO $Bestellnr;
?>

Schaffe es auch innerhalb einer Seite eine checkbox abzufragen und eine andere entsprechend zu aktivieren/dekativeren:

<html>

<input type="checkbox" id="cb01" onclick="BLA()" >01</input>
<input type="checkbox" id="cb02" >02</input>

</html>
<script>
function BLA(){
var pruefen = document.getElementById("cb01");
var pruefen2 = document.getElementById("cb02");

if (pruefen.checked){
pruefen2.disabled = true
}
else
{
pruefen2.disabled = false
}
}
</script>

Aber das ganze über zwei Seiten kriege ich nicht gebacken. Wie kann ich in Java die Variablen aus PHP abfragen?

Entschuldigt bitte, falls ich mich umständlich ausdrücke :-( und danke für jede Hilfe

  1. Tach!

    Bisher habe ich es geschafft eingegebene Werte mittels PHP auf der nächste Seite zu holen und per echo anzeigen zu lassen:

    $Bestellnr = $_POST["Bestellnr"];
    ECHO $Bestellnr;
    

    Man muss solche Werte nicht "holen". Sprich, man muss sie nicht aus dem Array $_POST in andere Variablen kopieren. Man kann direkt mit dem Array-Wert arbeiten, so wie du mit der kopierten Variable arbeiten würdest.

    Aber das ganze über zwei Seiten kriege ich nicht gebacken. Wie kann ich in Java die Variablen aus PHP abfragen?