Rolf b: UseCapture - das isses doch nicht, oder?

problematische Seite

Hi,

ich finde die Erklärung von UseCapture an dieser Stelle schräg. Es geht doch eigentlich darum, dass ein Event, das auf einem bestimmten DOM Element ausgelöst wird, zunächst in der Capture-Phase vom äußersten Container bis zum Element läuft und danach in der Bubble-Phase wieder von innen nach außen.

Der useCapture-Parameter von addEventListener beschreibt, ob ich meinen Eventhandler in der Capture- oder in der Bubble-Phase aufgerufen haben möchte.

Das hab ich jetzt vielleicht nicht so schön geschrieben, aber das Wiki schreibt es doch eigentlich ganz krautig. Oder hat das Wiki es richtig und mein Verständnis von der Sache ist daneben?

Rolf

  1. problematische Seite

    Servus!

    @Rolf b Vielen Dank für deine Änderungen an JavaScript/Funktion und JavaScript/Variable. Das gefällt mir gut und es ist auch verständlich geschrieben.

    ich finde die Erklärung von UseCapture an dieser Stelle schräg. [...] Das hab ich jetzt vielleicht nicht so schön geschrieben, aber das Wiki schreibt es doch eigentlich ganz krautig. Oder hat das Wiki es richtig und mein Verständnis von der Sache ist daneben?

    Ich glaube, dass du diesen Artikel / das Kapitel UseCapture nur verbessern kannst. Wenn du Zeit hast - nur zu!

    Rolf

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste