Lukas.: HTML Formular Sprachein- u. Ausgabe?

Hallo,

ich suche nach einer möglichst schnellen (schnell im Sinne von Reaktionszeiten der Ein- und Ausgabe, nicht im Sinne von "schnell umsetzbar") Möglichkeit, ein HTML Formular mit einer Spracheingabe zu versehen und nach Absenden eine Spachausgabe des Ergebnisses zu erhalten.

Was ist da derzeit "State of gthe art"?

Lukas

  1. Hej Lukas.,

    ich suche nach einer möglichst schnellen (schnell im Sinne von Reaktionszeiten der Ein- und Ausgabe, nicht im Sinne von "schnell umsetzbar") Möglichkeit, ein HTML Formular mit einer Spracheingabe zu versehen und nach Absenden eine Spachausgabe des Ergebnisses zu erhalten.

    Soll ein Text erzeugt werden oder willst du tatsächlich Audio übermitteln?

    Was ist da derzeit "State of gthe art"?

    HTML5 ;-)

    Marc

    1. Hi Marc,

      Soll ein Text erzeugt werden oder willst du tatsächlich Audio übermitteln?

      Nein, kein Audio. Nur Text.

      Was ist da derzeit "State of gthe art"?

      HTML5 ;-)

      Na wenns damit ginge... tuts aber nicht.

      Lukas

      1. Hej Lukas,

        Soll ein Text erzeugt werden oder willst du tatsächlich Audio übermitteln?

        Nein, kein Audio. Nur Text.

        Dann würde ich das dem Client überlassen. da hat der Anwender dann seine gewohnte Umgebung und weiß auch, wo die Grenzen seiner Lösung sind. Wer so etwas für die Eingabe will, kann das ja heute schon haben...

        Marc

        1. Hi Marc,

          Dann würde ich das dem Client überlassen. da hat der Anwender dann seine gewohnte Umgebung und weiß auch, wo die Grenzen seiner Lösung sind. Wer so etwas für die Eingabe will, kann das ja heute schon haben...

          Wäre auch ok. Darf auch ruhig was kosten. Am besten natürlich Systemübergreifend, ansonsten Android/IOS.

          Hast Du einen Tip?

          Lukas

          1. Hej Lukas.,

            Hi Marc,

            Dann würde ich das dem Client überlassen. da hat der Anwender dann seine gewohnte Umgebung und weiß auch, wo die Grenzen seiner Lösung sind. Wer so etwas für die Eingabe will, kann das ja heute schon haben...

            Wäre auch ok. Darf auch ruhig was kosten. Am besten natürlich Systemübergreifend, ansonsten Android/IOS.

            Die Systeme können das doch von sich aus - das meinte ich etwas provokant mit "HTML5". Text to Speech ist doch inklusive - und wenn das jemand gerne verwendet, gibt es mit Dragon Naturally Speaking und Konsorten auch genügend Alternativen.

            Niemand wird sich etwas extra installieren, um auf Deiner Seite eine extra Lösung zu haben. Auch müsstest du vermutlich die Umwandlung auf einem fremden Server machen. Ich nutze bewusst die Server von Apple dafür und nicht die von google, weil ich Apple in der Hinsicht deutlich mehr vertraue.

            Das soll auch keine Homepage durch die Hintertür umgehen. Ich weiß darüber hinaus auch nicht, was Du mit meiner Stimme und meinen Aufnahmen machst. Klar, du wirst sagen "nichts schlimmes" - aber erstens ist für dich "schlimm" etwas anderes als für mich und zweitens behauptet das jeder - auch derjenige, der so etwas verkauft.

            Alexa und Co lernen gerade ihr Herrchen an der Stimme zu erkennen, damit nicht mehr unnötig Puppenhäuser verschickt werden.

            Weiß ich ob du mit Amazon kooperierst, damit Amazon mich anhand meines Stimmprofils auf Deiner Seite wiedererkennen kann, um mir noch bessere Angebote machen zu können?

            Sorry, wenn das nicht ist, was du hören wolltest, aber mein Rat ist: lass das. Wer es mag Text per Sprache einzugeben, weiß sicher auch, wie das mit seinem eigenen System geht!

            Marc

    2. Servus!

      Hej Lukas.,

      ich suche nach einer möglichst schnellen (schnell im Sinne von Reaktionszeiten der Ein- und Ausgabe, nicht im Sinne von "schnell umsetzbar") Möglichkeit, ein HTML Formular mit einer Spracheingabe zu versehen und nach Absenden eine Spachausgabe des Ergebnisses zu erhalten.

      Was ist da derzeit "State of gthe art"?

      HTML5 ;-)

      Spracheingabe noch nicht, so weit ich weiß

      Ausgabe von Text als Sprache aber schon:

      Marc

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
      1. Hi Matthias,

        Ausgabe von Text als Sprache aber schon:

        Danke erstmal.

        Nur:

        Ist das diese hier? Dann aber "Gute Nacht" ;)

        Lukas

  2. @@Lukas.

    ein HTML Formular mit einer Spracheingabe zu versehen

    Dazu musst du gar nichts tun. Das bringen dazu fähige Geräte von sich aus mit:

    iPhone-Tastatur

    Ich klicke auf das Mikrofon-Symbol und schon kann ich meine Eingabe sprechen. Wie ich es gerade tue.

    Auf Droiden wird das ähnlich aussehen, nehme ich an.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory