Tach!
ich hab nur schiss das sich irgendjemand anmeldet, "wichtige daten" einträgt, mein server abstürzt und der mich dann verklagt oder sowas... oder das ich jemanden der sich anmeldet keinen registrierlink zuschicken darf
Verklagen kann dich jeder zu jeder Zeit, auch wenn du keine Website hast. Die Frage ist nur, ob die Klage dann auch durchkommt.
Daneben gibts auch noch das Abmahnwesen, mit dem Mitbewerber dich in den rechtlichen Rahmen zu bringen versuchen können.
Wenn irgendwem wichtige Daten verloren gehen, kommt es darauf an, was du versprochen hast, also was Vertragsbestandteil ist. Und vermutlich zuzüglich dessen, was man als technischen Stand erwarten kann.
Wenn es nicht erlaubt ist, irgendwem ohne Geschäftsbeziehung etwas zuzuschicken, helfen dir auch keine AGB. Du musst da die Rechtslage kennen und entsprechend handeln, oder Handlungen vermeiden. Wenn irgendwer dein System missbraucht, dann kannst du dich vielleicht an denjenigen - falls du den findest - zwecks Schadenersatz wenden, aber erstmal bist du derjenige, der gradestehen muss, wenn der Bösewicht was veranlasst hat, das einen dritten unzulässig beeinträchtigt.
Ich kann dir keine Rechtsberatung geben. Entweder findest du allgemeine Literatur im Netz und vielleicht auch konkretes, was mit deinem Geschäft (im allgemeinen Sinne) zusammenhängt, oder du berätst dich mit einen Anwalt.
dedlfix.