Matthias Apsel: Firefox 52.0.1 macht Forums-Layout kaputt

Hallo alle,

ich verwende unter anderem folgendes User-CSS in diesem Forum.

@media screen and (min-width: 40em) {
  .top {
    position: fixed;
    width: 100vw;
    top: 0;
    z-index: 20;
  }
 
  .personallinks {
    position: fixed;
    right: 0;
    top: 2.9em;
    z-index: 10;
    background: white;
    padding-top: .3em;
  }

  .flex-container.page-header {
    margin-top: 5em;
  }
}

Dieses ist verantwortlich dafür, dass der <header class="page-header"> (der u.A. das Logo enthält) ganz nach unten rutscht, obwohl er das nicht tun soll, wie man am CSS erkennen kann. Wenn ich jetzt mit den Entwicklertools die position-Deklarationen erst deaktiviere und hinterher wieder aktiviere, sieht es wieder so aus wie es soll.

WTF?

Kann das jemand bestätigen?

Oder liegt der Fehler bei mir? Im IE und Edge sieht es aus wie gewünscht.

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.
  1. Hallo Matthias,

    Kann das jemand bestätigen?

    Ja, hier auch.

    Oder liegt der Fehler bei mir? Im IE und Edge sieht es aus wie gewünscht.

    Ich vermute einen Bug in Zusammenhang mit order.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      Oder liegt der Fehler bei mir? Im IE und Edge sieht es aus wie gewünscht.

      Ich vermute einen Bug in Zusammenhang mit order.

      Ja. Wenn ich die Reihenfolge der Elemente im Sourcecode umstelle (in meiner lokalen Version), dann gehts wie gehabt.

      LG,
      CK