pl: Inclusive Design 24 am 09.06.2017

Beitrag lesen

Mehraufwand ist kalkulierbar wenn es z.B. eine Situation vorher und nachher gibt. Wenn z.B. heute Techniken verfügbar sind die es vor Jahren nicht gab wie z.B. Mediaqueries. Dann kann ich das vergleichen und z.B. feststellen ob ich mit einer neuen Technik mehr oder weniger Aufwand habe als mit einer alten Technik.

Meine Frage zielt jedoch auf Inklusion. Für mich ist nach einem schweren Schlaganfall alles mit Mehraufwand verbunden gegenüber dem Zustand vorher. An diesem Mehraufwand, den ich allein selbst zu meistern habe, kann die beste Technik nichts ändern. Deswegen hab ich hier mal nachgefragt, eher damit ihr mal darüber nachdenkt, wie solch Buzzwort wie Inklusion bei einem ankommt der selbst nach 2 Jahren immer noch Probleme hat, sich isns Leben zurückzukämpfen.

Schönen Tach noch.