pl: Was sich hinter dem Buzzwort Inklusion verbirgt

Beitrag lesen

problematische Seite

Liebe Forumser,

Inklusion ist ja nun in aller Munde und jeder plappert diesen Schwachsinn nach ohne über die Hintergründe nachzudenken: Warum kommt das gerade jetzt, das mit der Inklusion?

Die Hintergründe sind, wie alles in unserer Gesellschaftsordnung, finanzieller Natur und menschenverachtend.

Inklusion propagiert heißt: Menschen mit Behinderung nehmen am normalen Gesellschaftsleben teil. Nun, es gibt Menschen, die haben Probleme mit dem Lernen, wir würden sagen, sie haben eine schlechte Auffassungsgabe. Für diese Menschen wurden einst sogenannte Sonder- bzw. Förderschulen eingerichtet, damit auch diese Menschenkinder überhaupt zu einem Schulabschluss kommen.

Inklusion real heißt jedoch: Diese Förderschulen werden abgeschafft. In unserer Gesellschaftsordnung gibt es ohnehin ein Problem mit Schulen im Allgemeinen, oft stehen auf Zeugnissen Sätze wie "Dieses Fach konnte nicht bewertet werden" weil manche Fächer gänzlich ausfallen wegen Lehrermangel.

Den Parteibonzen die sowas beschließen ist es ja egal, die schicken ihre Kinder ohnehin auf Privatschulen, was sich ein Arbeiterkind gar nicht leisten kann.

Die Würde eines Menschen ist unantastbar, steht im Grundgesetz. Im real existierenden Kapitalismus sieht das jedoch anders aus, da ist das eine hohle Phrase wie so manch weiterer Artikel im GG. Und das sich Inklusion andererseits gegen die Förderung von Menschen mit besonderen Fähigkeiten richtet, hab ich an anderer Stelle ja auch schon geschrieben.

Bitte denkt einmal mehr über diese Sache nach, ihr wollt doch sowas bestimmt nicht unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen!