Frau von Ringelpiez zum Anfassen: "Neuwahlen am 05. März 2017" ? Die Typen gehen mir auf den Senkel!

Beitrag lesen

#Bekommen wir jetzt "Neuwahlen am 05. März"?.

Dass der Termin [des Wahlsiegs der NSDAP 1933] hier symbolisch gemeint ist, wird wohl hoffentlich jedem geschichtlich Interessierten klar sein?!

#ich habe Angst

Was sagt Ihr dazu?

Schrei' hier nicht hysterisch rum.

Deutschland wurde in den letzten Jahren unter der großen Koalition immer wieder vorgeworfen, eine Veranstaltung von Schnarchnasen zu sein, die traumwandlerisch in großer Einigkeit, in Stabilität und Wohlstand durchs Weltall gleitet – und du vergleichst das allen Ernstes mit dem Chaos der Weimarer Republik. In den fünfzehn Jahren ihres Bestehens sie mehr als ein Dutzend Reichskanzler, alldieweil die Bundesrepublik seit zwölf Jahren von Frau Merkel regiert wird. Wenn hier einer geschichtsvergessen ist, dann du selbst.

Falls neu gewählt wird, besteht sogar die Chance, dass die Deppen, die sich beim letzten Versuch aus reiner Bequemlichkeit geweigert haben ("ist doch eh alles egal/abgekartet/undemokratisch") und dann hinterher ganz entsetzt über den Einzug der AfD aus der Wäsche guckten, jetzt vielleicht doch mal ihre zwei Häkchen machen, so dass die braune Truppe die Hälfte ihrer Sitze wieder abgeben muss.

Es geht eben doch um jede Stimme.