TS: "Neuwahlen am 05. März 2017" ? Die Typen gehen mir auf den Senkel!

Beitrag lesen

Hello,

Und überhaupt: Was ist das für eine Demokratie, in der nur alle vier Jahre im Wahlkampf mal Bewegung entsteht, weil zwischendrin der Koalitionsvertragskonsens herrscht und für die koalierenden Parteien gar keine wirkliche thematische Auseinandersetzung mehr notwendig ist, da man ja sowieso alles durchboxen kann.[^1]

Da stimme ich Dir zu. Bei grundlegenden Gesetzesänderungen sollte immer das Volk als letzter Souverän mindestens noch zwischen "Ja" und "Nein" unterscheiden dürfen!

Das einzige wovor ich Angst habe, ist, dass wir Neuwahlen bekommen, bei denen die AfD weiter erstarkt. Das wäre so ziemlich der worst case - und meiner Meinung nach der einzige, vor dem man auch wirklich Angst haben sollte.

Das ist genau das, was ich mit "Angst" bezeichnet habe.

Aber Herr Steinmeier ist sich dieser Gefahr wahrscheinlich auch bewusst und handelt hoffentlich in diesem Bewusstsein.

Bist Du dir da wirklich sicher, zu welchem Lager der wirklich gehört? Als er noch etwas in der SPD zu sagen hatte, hat er auch nichts gegen den Sozialgerechtigkeitsabbau unternommen!

Ich bin nicht für "Blinde Geldverteilung für Alle". Aber ich bin für "gerechten Lohn bei fairen Arbeitszeiten"! Da hat die SPD schon lange versagt. Die sind einfach total unterwandert! Und die CDU/CSU ist auch nicht mehr als "Unternehmerpartei" wahrnehmbar. Die sind von den Anderen unterwandert.

Nun müsste man doch annehmen, dass sich daraus eine faire und soziale Leistungsgesellschaft ergeben müsste. Aber leider scheint eben hier die komplexe Mathematik eher Gültigkeit zu erlangen.

i*i = -1

Vermutlich treffen wir uns dann irgendwann in den Tiefen der Türkei wieder :-O

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.