Hallo
Komisch, ich hatte aus der Berichterstattung eher den Eindruck, dass gerade die Grünen jene waren, die – aus welchen Gründen auch immer – an allen Ecken und Enden nachgegeben haben. Wenn sowas heutzutage schon als ideologisch verblendet gilt, ist wohl alles verloren.
Genau das wollten die Grünen (sowie in weiten Teilen auch die CDU) auch vermitteln. Wenn man sich dann aber mal z.b. die dauersprechende Simone Peter gestern bei Hart aber Fair angesehen hat, versteht man sehr gut, warum die FPD das Vertrauen verloren hat.
Habe ich nicht gesehen, werde ich nicht kommentieren. Allerdings habe ich bei der FDP nicht den Eindruck, dass die Parteioberen rational handeln, sonder eher, dass sie das Theater, die größtmögliche öffentliche Wahrnehmung suchen. Wenn sie verbreiten, dass sie „das Vertrauen verloren“ haben, halte ich das nicht für die Wahrheit, sondern für vorgeschoben.
Eine 5-9%-Partei gängelt seit etlichen Jahren Deutschland und ich bin heilfroh, dass diese Partei ggf. nicht in die Regierung kommen wird.
Das geht mir bei der FDP nicht anders.
Tschö, Auge
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett