Hallo,
Habe ich nicht gesehen, werde ich nicht kommentieren.
Ok. Nur war dies bisher die einzige Möglichkeit, einige der verhandelnden Unterhändler wirklich mal in Aktion zu erleben. Alles andere an Informationen kam aus Interviews oder Pressekonferenzen. Dort wird aber viel erzählt, ganz egal, ob wahr oder gelogen. Es macht einen großen Unterschied, dieselben Personen ihre Positionen in einer Diskussion vertreten zu sehen.
Allerdings habe ich bei der FDP nicht den Eindruck, dass die Parteioberen rational handeln, sonder eher, dass sie das Theater, die größtmögliche öffentliche Wahrnehmung suchen. Wenn sie verbreiten, dass sie „das Vertrauen verloren“ haben, halte ich das nicht für die Wahrheit, sondern für vorgeschoben.
Kann sein, kann auch niht sein.
Eine 5-9%-Partei gängelt seit etlichen Jahren Deutschland und ich bin heilfroh, dass diese Partei ggf. nicht in die Regierung kommen wird.
Das geht mir bei der FDP nicht anders.
Warum genau? Weil die FDP nicht für grenzenlose Zuwanderung ist? Weil sie nicht möchte, dass Deutschland der Zahlmeister der EU bleibt? Oder gibts inhaltlich andere Gründe?
Bisher lesen sich Deine Beiträge mehr nach "die mag ich einfach nicht".
Zudem, wenn Du froh bist, dass die FDP jetzt ggf. nicht in der Regierung landen wird, sollte die FPD doch jetzt zumindest schonmal bei Dir gepunktet haben.
Davon abgesehen bin ich selber auch kein großer Fan der FDP, aber ich versuche, es an Inhalten fest zu machen.
Pit