Pit: "Neuwahlen am 05. März 2017" ? Die Typen gehen mir auf den Senkel!

Beitrag lesen

Hi,

...behauptet nochmal genau "wer"?

Laut pl Hitler.

Und deshalb machst Du es Dir zu eigen?

Mal abgesehen von dieser offensichtlichen, meiner Meinung nach kleingeistigen Provokation willst du doch wohl nicht behaupten, dass du und ich und all die Anderen Bürger Deutschlands, nur, weil sie Bürger dieses Staates sind, die selben Interessen haben? Weder gibt es, schon allein aufgrund unterschiedlicher Meinungen, eine gemeinsame geistige Grundhaltung noch gibt es über alle Bürger hinweg gemeinsame nationale Interessen, die von allen diesen Bürgern goutiert werden.

Sehe ich das richtig, dass Du eine gemeinsame geistige Grundhaltung eines Volkes in Abrede stellst, sobals es einen oder eine Minderheit von Individuen gibt, die ausscheren? Dann verstehe ich auch Deine Definition von "kleingeistig". Oder ist es gar so, dass Du in Deinem Kopf so wenig Vielfalt zuläßt, dass alles andere als 100%ige geistige Linientreue für Dich einen Austritt aus einer gemeinsamen geistigen Grundhaltung bedeutet? Ich halte das für falsch und kleingeistig, so zu denken. Ich halte es sogar für gefährlich, so zu denken. Aus diesem Holz sind Faschisten geschnitzt und ich glaube nicht, dass Du einer bist oder sein möchtest. Mache Dich bitte davon frei, Vielfalt und Unterschiede der Menschen derart zu mißdeuten. Die Menschen haben Gemeinsamkeiten, sie haben gemeinsame Interessen, Geisteshaltungen, moralische Grundsätze und Ethik. Binde das von mir aus nicht an den Begriff Volk, binde es an Kulturgemeinschaften oder was immer Dir beliebt. Aber denk nochmal darüber nach, ob Du wirklich so denkst oder denken möchtest, wie Du in obigem Zitat beschreibst.

Pit