Pit: css Grid hr wird nicht so wie gewünscht angezeigt

Hallo,

ich bin neu in css-Grids: kann mir jemand erklären, warum meine Linie (hr) mir nur als Punkt und nicht als Linie dargestellt wird?

Pit

  1. @@Pit

    ich bin neu in css-Grids: kann mir jemand erklären, warum meine Linie (hr) mir nur als Punkt und nicht als Linie dargestellt wird?

    Die Erdstrahlung vernichtet alle Punkte. Nur einer liegt im Schatten, da kommt sie nicht hin.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Die Erdstrahlung vernichtet alle Punkte. Nur einer liegt im Schatten, da kommt sie nicht hin.

      Hi Gunnar,

      lach

      Sorry, ich habe vergessen, den fiddle zu verlinken 😉

      Pit

      1. @@Pit

        Warum das so so ist, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen. Offensichtlich weiß das hr-Element mangels Inhalt in einem Grid nicht mehr, wie breit es sein soll. Mit width: 100% kann man ihm auf die Sprünge helfen.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. Hi Gunnar,

          Warum das so so ist, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen. Offensichtlich weiß das hr-Element mangels Inhalt in einem Grid nicht mehr, wie breit es sein soll. Mit width: 100% kann man ihm auf die Sprünge helfen.

          Dank Dir. Kann man die Linie auch dünner machen?

          Pit

          1. Hallo Pit,

            Kann man die Linie auch dünner machen?

            Die hr werden mit border: 1px inset; festgelegt. Du kannst sie dünner machen, indem du

            border: none;
            border-bottom: 1px solid;
            

            setzt.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Rosen sind rot.
            1. Hi Matthias,