Marcus geistert: Frage zum Wiki-Artikel „Single-Page Webseite“

problematische Seite

Hallo Leute ich habe mal eine Frage: Bei einer Onepage hat man ja ein Menü sagen wir mal: Home Kontakt und Impressum was oben steht was man ja nicht unbedingt anklicken muss da man ja auf die Seiten Scrollen kann. Was ist aber wenn ich der Onpage eine neue Seite hinzufügen möchte und diese nicht im Menü anzeigen lassen will. z.b. eine Katalogseite die ich im Menü als Katalog anzeigen will und die nachfolgenden Seiten Seite 1, Seite 2 usw als Onpage Scrollen will so das ich für jeder Katalogseite eine url habe die aber nicht im Menü stehen sollen.

Gruß Marcus

  1. problematische Seite

    Servus!

    Hallo Leute ich habe mal eine Frage: Bei einer Onepage hat man ja ein Menü sagen wir mal: Home Kontakt und Impressum was oben steht was man ja nicht unbedingt anklicken muss da man ja auf die Seiten Scrollen kann.

    Genau!

    Was ist aber wenn ich der Onpage eine neue Seite hinzufügen möchte und diese nicht im Menü anzeigen lassen will. z.b. eine Katalogseite die ich im Menü als Katalog anzeigen will

    Anzeigen oder doch nicht anzeigen - habe zwar bereits ein Glas Wein getrunken, aber das widerspricht sich doch?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  2. problematische Seite

    Hallo Marcus,

    was im Menü steht und was an Sections auf der Seite steht, das hast Du doch in der Hand. Nicht jede Section, die man per ID anspringen KÖNNTE, muss auch einen Menüeintrag haben.

    Wichtig ist nur: Wenn du aus dem Wiki die Version ohne Scrollen nimmst, brauchst Du irgendeinen Link auf den Teil der nicht im Menü ist. Der kann auch irgendwo in einer anderen Section stehen.

    Ich habe mal eine Variante des Beispiels gebastelt, mit Flexbox statt position:absolute für das Menü, und einer "versteckten" Subsection von "Wunder".

    Hier: https://jsfiddle.net/qr8hende/

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi