Camping_RIDER: Browser fügt Tags hinzu

Beitrag lesen

problematische Seite

Aloha ;)

und wenn der Parser dann über die ganzen <div>-Teile, die vom Autor innerhalb des Absatzes notiert wurden, drüber ist,

Es gibt keine <div>-Teile innerhalb des Absatzes.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Genau lesen. Ich hab noch mal hervorgehoben, weil mir diese Spitzfindigkeit schon im Moment des Schreibens bewusst war.

Danach müsste ein Browser aus

<p>
<div>a</div>
</article>

ja

<p></p>
<div>a</div>
<article></article>

machen. Weder Firefox noch Safari noch Chrome tut das.

Nicht unbedingt. Es ist gut möglich, dass der Browser unvermittelt gefundene schließende Tags bei unterschiedlichen Elementen unterschiedlich behandelt. Aber ich gebe dir Recht, dass es dafür noch eine Begründung geben muss, die ich bisher auch nicht geliefert habe.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[