Felix Riesterer: LinuxPhone - was meint ihr dazu?

problematische Seite

Liebe Mitlesende,

mein Android-Smartphone ist schon etwas in die Jahre gekommen. So lange noch der Akku hält, ist alles in Ordnung. Aber als Ubuntu die Kampagne für das Edge gestartet hatte, musste ich einfach mitbieten. Bekanntlich ist aus dieser Kampagne nichts geworden. Nun ist da (nicht von Ubuntu!) ein neuer Versuch mit einem nicht-Android-und-auch-nicht-iOS-Smartphone, auf dem eine (fast) beliebige Linux Distri laufen können soll...

Was meint ihr dazu? Sollte man sich bei vorhandenem Kleingeld ernsthafte Gedanken darüber machen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

  1. problematische Seite

    Hallo Felix,

    Was meint ihr dazu? Sollte man sich bei vorhandenem Kleingeld ernsthafte Gedanken darüber machen?

    Das hängt davon ab, was du von deinem Mobil-Gerät erwartest. Stell dich darauf ein, dass du keine „Apps“ haben wirst und sehr, sehr viele Kinderkrankheiten ertragen musst. Wenn dein Gerät also einfach nur funktionieren soll, dann würde ich eher die Finger davon lassen.

    Ich persönlich werde da keinen Pfennig reinstecken, ich traue Purism nicht – die versuchen mir billige Clevo-Hardware für wirklich unverschämtes Geld zu verkaufen.

    LG,
    CK

  2. problematische Seite

    Servus!

    Was meint ihr dazu? Sollte man sich bei vorhandenem Kleingeld ernsthafte Gedanken darüber machen?

    Na ja, die 599$ sind ja weniger als bei Samsung und Apple. Aber bleibt's bei Juni 2018 oder wird's noch später ausgeliefert?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  3. problematische Seite

    Hallo @Felix Riesterer,

    wenn du nicht gar so viel Geld ausgeben möchtest, könntest du auch ein Sony Xperia X mit Sailfish OS ausprobieren.

    Viele Grüße
    Robert