TS: Frage zum Wiki-Artikel „Mitgliederversammlung 2017“

problematische Seite

Hello,

Gibts schon eine Anmeldeliste?

Bei mir passen Termin, Auto und Reisegeld ausnahmsweise mal zusammen. Und in Berlin war ich auch schon lange nicht mehr. Ich freu mich!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. problematische Seite

    Hallo TS,

    Gibts schon eine Anmeldeliste?

    Spätestens Montag.

    Ich freu mich!

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. problematische Seite

    Hallo SelfHTML,

    mein Termin in Berlin ist erst Ende Oktober, sonst wäre ich gern zu Besuch gekommen.

    Rolf

    --
    Dosen sind silbern
    1. problematische Seite

      Aloha ;)

      mein Termin in Berlin ist erst Ende Oktober, sonst wäre ich gern zu Besuch gekommen.

      Berlin soll doch eine schöne Stadt sein, warum also nicht zweimal in einem Monat hinfahren? 😉

      Für Menschen, die sich im Verein einbringen und Mitglied werden wollen (die sind immer gerne gesehen) greift auch §7 Ziffer 7, Punkt 4 sowie §8 Ziffer 9 #WinkMitDemZaunpfahl #UnmoralischesAngebot 😉

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      1. problematische Seite

        Hallo Camping_RIDER,

        das glaube ich Dir jetzt nicht, dass ihr mich einfliegen würdet; es würde mir schwer fallen, meine soziale Bedürftigkeit nachzuweisen. Abgesehen davon fehlt es nicht am Geld (61,80 für hin+zurück mit der Bahn), sondern an der Zeit. So ein Samstag ist eine kostbare Sache für Haus und Familie. Und ich müsste Vereinsmitglied werden. Hmmm...

        Im Gegensatz zu vielen hier liegt meine Heimat am Rhein (bei Köln), nicht an der Elbe oder noch östlicher, daher wären das 11h Reisezeit für 12h in Berlin und eine 23h Mammuttour. Puh.

        Rolf

        1. problematische Seite

          Aloha ;)

          das glaube ich Dir jetzt nicht, dass ihr mich einfliegen würdet; es würde mir schwer fallen, meine soziale Bedürftigkeit nachzuweisen. Abgesehen davon fehlt es nicht am Geld (61,80 für hin+zurück mit der Bahn), sondern an der Zeit.

          Die Bedürftigkeit ist nur für den zweiten genannten Paragraphen notwendig - wir erstatten gewöhnlich allen Mitgliedern Reisekosten; für alle die's nicht dringend brauchen gibts auch die Möglichkeit, das dann wieder zu spenden und dank unserer Gemeinnützigkeit steuerlich abzusetzen. Wir sind im Allgemeinen froh über Finanzbewegungen auf unseren Konten.

          So ein Samstag ist eine kostbare Sache für Haus und Familie.

          Das verstehe ich sehr gut.

          Und ich müsste Vereinsmitglied werden. Hmmm...

          Was spräche dagegen? Es handelt sich bei einem Beitritt als Mitglied um die Willenserklärung, die Ziele des Vereins durch eine wie auch immer gestaltete und wie auch immer umfangreiche Arbeitsleistung voranbringen zu wollen - eine regelmäßige Betätigung am Forum oder gelegentliche inhaltliche Überarbeitungen im Wiki sind auch eine solche Arbeitsleistung. Dem Verein tun weitere Mitglieder im Allgemeinen immer gut.

          Im Gegensatz zu vielen hier liegt meine Heimat am Rhein (bei Köln), nicht an der Elbe oder noch östlicher, daher wären das 11h Reisezeit für 12h in Berlin und eine 23h Mammuttour. Puh.

          Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Heimat liegt allerdings auch nicht an der Elbe oder noch östlicher, sondern am Kocher und auch ich wäre hin- und zurück mit dem Zug zwischen 14h und 23h unterwegs (je nach Verbindung). Wenn du den Freitag und eine (bis zwei) Übernachtung(en) noch hinzufügen willst gäbs mit dem Freitagabend vor der Mitgliederversammlung zwar noch einen weiteren kostbaren Tag für Haus und Familie weniger, aber auch das traditionelle Selftreffen, das immer in gemütlicher Runde stattfindet. Und für alle die Sonntag noch da sind gibts normalerweise bis etwa zur Mittagszeit noch ein wenig Kulturprogramm - so viel als Hinweise zum Rahmenprogramm, an dem man auch gerne teilnehmen kann.

          Ganz allgemein kommen unsere Mitglieder (so wenig aktive Mitglieder wir im Moment auch sind) eben aus ganz Deutschland, deshalb wechseln wir ja mit dem Ort der Versammlung auch immer fröhlich durch (in den letzten Jahren: Nürnberg, Münster, Erfurt und jetzt Berlin) und du wärst auf jeden Fall auch nicht das einzige Vereinsmitglied, das aus dem Rheinland kommt.

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. problematische Seite

            Hallo Camping_RIDER.

            Ganz allgemein kommen unsere Mitglieder (so wenig aktive Mitglieder wir im Moment auch sind) eben aus ganz Deutschland, deshalb wechseln wir ja mit dem Ort der Versammlung auch immer fröhlich durch (in den letzten Jahren: Nürnberg, Münster, Erfurt und jetzt Berlin) und du wärst auf jeden Fall auch nicht das einzige Vereinsmitglied, das aus dem Rheinland kommt.

            Das Problem liegt zumindest bei mir nicht im Ort, sondern im Termin. Sofern es beim ersten Wochenende im Oktober bleibt, bin ich auf absehbare Zeit leider nicht dabei. Aber ihr werdet sicher auch ohne mich euren Spaß haben.

            MfG, at

  3. problematische Seite

    Servus!

    Gibts schon eine Anmeldeliste?

    Nein, aber das offizielle Logo zum Treffen:

       .
       |         
       |         +------------------------------+
       |         |  2222    0000  1111   777777 |
       #         | 22  22  00  00   11      77  |
      (=)        |    22   00  00   11     77   |
       H         |   22    00  00   11    77    |            =o=
       H         |  222222  0000  111111 77  __;                 ~^
       H         +------------TT-----------°            _               _ _  
       H                      ||    ________________   | |             | (_)   
       H                      ||    | SELF-Treffen >   | |__   ___ _ __| |_ _ __ 
       M       oÖo            ||    |°°°°°°°°°°°°°°°   | '_ \ / _ \ '__| | | '_ \ 
       M        |  ö          ||    |                  | |_) |  __/ |  | | | | | |  
      / \~"""~"""~"""~"""~"""~"""~"""~~"""~"""~"""~""""|_.__/ \___|_|  |_|_|_| |_|
    

    Da ja zeitgleich das Vintage Computing Festival Berlin stattfindet, hatte ich den Auftrag bekommen, anstelle des neumodischen SVG-Zeugs etwas Zeitloses, das von allen Browsern unterstützt wird, zu entwickeln. (Eigentlich hatte ich nur ein Beispiel für pre gesucht.)

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. problematische Seite

      Hallo,

        +------------------------------+
        |  2222    0000  1111   777777 |
        | 22  22  00  00   11      77  |
        |    22   00  00   11     77   |
        |   22    00  00   11    77    |           
        |  222222  0000  111111 77  __;                
        +------------TT-----------°                       
      

      Warum ist an dem Schild eine Ecke ab?

      Gruß
      Kalk

      1. problematische Seite

        Servus!

        Hallo,

          +------------------------------+
          |  2222    0000  1111   777777 |
          | 22  22  00  00   11      77  |
          |    22   00  00   11     77   |
          |   22    00  00   11    77    |           
          |  222222  0000  111111 77  __;                
          +------------TT-----------°                       
        

        Warum ist an dem Schild eine Ecke ab?

        Der Zahn der Zeit!

        Gruß
        Kalk

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
        1. problematische Seite

          Hallo,

          Der Zahn der Zeit!

          achso, ich dachte es sei brandneu.

          Gruß
          Kalk

          1. problematische Seite

            Hello,

            Hallo,

            Der Zahn der Zeit!

            achso, ich dachte es sei brandneu.

            Na eben! Es hat gerade noch gebrannt!

            Liebe Grüße
            Tom S.

            --
            Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
            Das Leben selbst ist der Sinn.
      2. problematische Seite

        Hallo Tabellenkalk.

        Hallo,

          +------------------------------+
          |  2222    0000  1111   777777 |
          | 22  22  00  00   11      77  |
          |    22   00  00   11     77   |
          |   22    00  00   11    77    |           
          |  222222  0000  111111 77  __;                
          +------------TT-----------°                       
        

        Warum ist an dem Schild eine Ecke ab?

        Gruß
        Kalk

        Yep, Kalk.

        MfG, at

    2. problematische Seite

      Hello,

      Gibts schon eine Anmeldeliste?

      Nein, aber das offizielle Logo zum Treffen:

      Klappt das denn schon mit den Übernachtungen? Berlin ist ja immer gerne überbucht...

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. problematische Seite

        Servus!

        Hello,

        Gibts schon eine Anmeldeliste?

        Nein, aber das offizielle Logo zum Treffen:

        Klappt das denn schon mit den Übernachtungen? Berlin ist ja immer gerne überbucht...

        Habe heute Besuch und morgen Einschulung. Kümmer mich morgen Abend drum. Versprochen!

        Liebe Grüße
        Tom S.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    3. problematische Seite

      Hallo

      … das offizielle Logo zum Treffen:

         .
         |
         |
         |
         #
        (=)
         H
         H
         H
         H
         H
         M
         M
        / \
      

      Hach, der Fernsehturm ist aber schön geworden. 😀

      Tschö, Auge

      --
      Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
      Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
  4. problematische Seite

    @@TS

    Wer am Freitagmorgen schon in Berlin ist, dem sei Creative Mornings empfohlen.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. problematische Seite

      Hallo Gunnar,

      super, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht teilnehmen kann …

      MfG, at

      1. problematische Seite

        @@at

        super, jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht teilnehmen kann …

        Oder noch ein Anlass, den Grund deiner Verhinderung nochmal zu überdenken? 😉

        Schade, dass du ausgerechnet an dem Wochenende nicht kannst.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. problematische Seite

          Hallo Gunnar,

          Oder noch ein Anlass, den Grund deiner Verhinderung nochmal zu überdenken? 😉

          Scheidung einreichen, Kind zur Adoption freigeben … nee, das ist mir zu kompliziert.

          Schade, dass du ausgerechnet an dem Wochenende nicht kannst.

          Wenn es im nächsten Jahr um ein oder zwei Wochen verlegt werden dürfte, würde ich ein Treffen im Ruhrgebiet organisieren.

          MfG, at

          1. problematische Seite

            @@at

            Scheidung einreichen, Kind zur Adoption freigeben … nee, das ist mir zu kompliziert.

            Kind und Kegel mitbringen nach Berlin‽

            LLAP 🖖

            --
            “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
            1. problematische Seite

              Hallo Gunnar,

              @@at

              Scheidung einreichen, Kind zur Adoption freigeben … nee, das ist mir zu kompliziert.

              Kind und Kegel mitbringen nach Berlin‽

              Nenn sie bitte nicht Kegel. – Nein, im Ernst: Es ist eine fest gebuchte Fahrt mit mehreren Handvoll Teilnehmern und festem Programm. Mein Einfluss auf die Gestaltung genau dieses Wochenendes hält sich daher in engen Grenzen.

              Wir sehen uns hoffentlich 2018, dann gern in meinem Revier.

              MfG, at

          2. problematische Seite

            Hallo at,

            Wenn es im nächsten Jahr um ein oder zwei Wochen verlegt werden dürfte, würde ich ein Treffen im Ruhrgebiet organisieren.

            Perfekt. Du hast den Job.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Rosen sind rot.
            1. problematische Seite

              Hallo Matthias,

              Wenn es im nächsten Jahr um ein oder zwei Wochen verlegt werden dürfte, würde ich ein Treffen im Ruhrgebiet organisieren.

              Perfekt. Du hast den Job.

              Geht klar. Euch aber erst einmal viel Spaß in Berlin!

              MfG, at