Henry: Laufzeit von Webseiten und Youtube-Einbindung

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

xyz.de gehört irgendjemandem.

Die eigentlich aus beruflicher Hinsicht erkennen müssten, dass gerade dieser Name ungenutzt Verschwendung ist. 😉

Bringt mich aber zu einem anderen Thema. Empfinde ich das nur so oder geht's euch ähnlich, dass die großen/bekannten Seiten im Netz immer mehr Scripte/Frameworks/Werbung auffahren?

Das folgende ist nur ein kleiner Ausschnitt von freecom, betrifft aber ebenso alle bekannten Seiten. Machen die alle den gleichen Fehler wie Yahoo seinerzeit, also die Gier zu groß, anstatt dem Nutzer eine schnelle Seite zu liefern? Gerade Seiten wie Duden.de sollten blitzschnell sein, ich nutze es schon fast gar nicht mehr. Selbst mit Addblocker grausam, oft auch nicht möglich, weil addblocker nicht akzeptiert wird.Ich bin mit dem Handy schneller im Netz unterwegs als mit dem PC, das kann doch nicht richtig sein.

Wie sind eure Erfahrungen?

Hier mal der Teilauszug:

Dann noch etwas. Youtube

Auf Seiten bei denen ich Youtubevideos nutzen muss, erhöht sich die Ladezeit um hunderte %. Früher konnte man noch autoplay=1 verwenden, was die Möglichkeit bot, das Video nur als Bild anzuzeigen(ohne Einbindung) und durch scriptaufruf einzubinden. Geht wohl offensichtlich nicht mehr, so muss der User 2x klicken weil kein Autoplay oder direkt einbinden dann(warum auch immer*Ironie schon klar warum, Daten) eben langsame Seite, kennt ihr eine Alternative?

Gruss
Henry