Die einzige htaccess-Datei im obigen Gesamtverzeichnis, siehe Hardcopie, hat ein Datum von 2003. Alles funktioniert auch, selbst wenn man diese Datei durch Umbenennen außer Funktion setzt. Der Inhalt der Datei ist:
RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^PHP RewriteRule ^.*$ http://localhost/ [L,R] [/1]|
Dieser Mist kann durch meine Variante (oder die anderen) ersetzt werden, da er keine Vorteile bringt.
Hintergrund ist, dass hier nur untersucht wird, ob der USERAGENT die Freundlichkeit hat, sich als PHP vorzustellen. Das sollte wohl Dritte abhalten, die Webseite mittels PHP-Skripten abzurufen und auszuwerten. Allerdings ist es so, dass dieses denjenigen, der das wirklich will, nicht real hindert, weil der USER-AGENT spätestens durch den Einsatz von wget als Subprozess frei fälschbar ist.
Das einzige, was man mit den Vorschlägen hier erreicht hat, war, dass in der Browserzeile stand: https://lueke-blaha.de/Verzeichnisname. Wobei „Verzeichnisname“ der Name des Verzeichnisses war, das der Domain zzz zugeordnet war. In dem „Verzeichnisname“ sind alle Dateien, einschl. „index.html“ enthalten, die, wenn man den SSL-Weiterleitungsversuch weglässt, einwandfrei funktionieren.
Das ist jetzt scheinbar ein echtes Problem und hat nichts mit der Weiterleitung zu tun. Ich versuche mal zu übersetzen:
Wenn Du die Weiterleitung wie beschrieben einrichtest wird nicht die index.html angezeigt sondern der Verzeichnisinhalt aufgelistet.
Das wird wohl (am wahrscheinlichsten) die Folge eines "vergifteten" Browsercaches sein. Immerhin wirst Du wohl sowohl an den Einstellungen in der .htaccess als auch im Menü von 1und1 Änderungen vorgenommen haben (und dort kann man auch ganz andere Namen für diejenige Datei vergeben, die beim Aufruf des Verzeichnisses automatisch gewählt wird.
Hinzu kommt, dass auf Deiner Webseite auch noch mod_speling aktiviert ist. Das ist normalerweise nicht nötig. Aber die Versuche, bei Fehleingaben (z.B. infolge von Links auf nicht existierende Dateien) zu spekulieren, was der Benutzer wollte und dieses dann anzubieten, gehen häufig daneben.
Den Browser-Cache zu löschen bzw. abzuschalten wäre hier der erste Schritt.
Sollte das nicht reichen kann ich nur helfen wenn ich den merkwürdigen Zustand selbst betrachten kann.