Matthias Scharwies: Wie erstelle ich einen Text-Content der sich dem Vollbild anpasst mit wenig Inhalt

Beitrag lesen

Servus!

Nochmal Hallo an alle,

ich habe es endlich geschafft auf bplaced meine unfertige Seite hochzuladen. Vielleicht könnt Ihr mir im Angesicht des Grauen (meine Hompage) sagen welchen Fehler ich begangen habe. Die Seiten Lebenslauf und Qualifikationen sehen SUPER aus, wahrscheinlich wegen dem Massentext, die anderen Seiten sind wegen zu wenig Text/Bild abgeschnitten zum Footer.

Du musst Deiner Seite, bzw. dem Haupt-Inhalt eine bestimmte (Mindest)-Höhe geben. Falls die Seite dann sehr viel Inhalt hat, darf sie nach unten wandern, sodass der footer nicht mehr sichtbar ist, dann aber gescrollt werden kann.

@beatovich hatte Dir in seinem Tipp bereits die Elemente genannt: body, header, footer und main. (und auch die einzelnen Flex-Festlegungen).

Deine <div id="site">hat keine Höhe und deshalb bei keinem oder wenig Inhalt auch eine Lücke zum Footer.

Du verwendest etwas, was als „Div-Suppe“ verpönt ist: viele Divs, die eigentlich keinen Nutzen haben außer mich zu verwirren.

Mein Tipp: Mach mal eine produktive Pause und lies folgende Tutorials:

PS: Hast du deine Seite schon mal auf dem Handy angeschaut? Sie ist nicht repsonsiv! Die Inhalte verschwinden! Da wäre Grid Layout eine gute Möglichkeit, responsive Webseiten zu erstellen.

http://mediengestalter.bplaced.net/

PPS: Von der Grafik her sieht deine Seite topp aus!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"