Matthias Scharwies: Wie erstelle ich einen Text-Content der sich dem Vollbild anpasst mit wenig Inhalt

Beitrag lesen

Servus!

Noch ein paar Anmerkungen:

Google und andere robots durchsuchen deine Webseite nach Inhalten. Deshalb sollte Text auch immer als Text und nicht als Rastergrafik wie Dein head.jpg dargestellt und mit CSS formatiert werden. Google rankt gut erstellte HTML5-Webseiten höher als andere.

Auch das <div id="menu"> (ich würde das nav-Element verwenden) könnte man mit Text realisieren; evtl als SVG.

Das Qualifikationsprofil würde ich als Liste und nicht als Tabelle umsetzen. Mit CSS kanst du das runde Aufzählungszeichen durch den Strich ersetzen.

Im Footer fehlt ein Link auf's Impressum und, da du ein Kontaktformular hast, auch eine Datenschutzerklärung. Wenn Du das nicht hast, kommen innerhalb von 2 Wochen Abmahnbriefe von geldgeilen Anwälten.

Apropos Kontaktformular. Entferne die divs und verwende label für die einzelnen Eingabefelder.

Nichts für ungut, aber Print und WebDesign sind 2 verschiedene Welten, da ist es nur natürlich, dass du erst mal alles kennenlernen musst.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"