beatovich: MSIE 11 ein paar Beobachtungen

Beitrag lesen

hallo

Tach!

Header:

Content-Type	
text/html

html Meta Angaben

	<meta charset="utf-8">

Damit und beschränkt darauf funktioniert es einwandfrei.

Diese existieren im Haupt-Dokument wie auch in der Sitemap, die über xhr eingebaut wird. Die Header werden zudem durch ein Script noch vor dem xhr-Request durch weitere Meta Angaben ergänzt, was vielleicht die Seltenheit des Phänomens begründen kann.

Du hast da also eine spezielle Situation vorliegen, die man nicht verallgemeinern kann. Wenn eine der Responses keine charset/encoding-Angabe mitschickt, dann kann das durchaus zu Fehlern führen, die auf dem einen oder anderen System nicht zu bemerken sind, weil die eine andere Fehlerkorrektur oder Default-Einstellung haben.

Deine Beschreibung trifft meine Situation nicht. ALLE html-Dateien bringen ihre charset Angabe im html head mit! Und zwar die gleiche. Sitemap.html ist eine normale html-Datei.