Matthias Scharwies: Nachfrage: Welche Cloud-Plattform hat Google abgeschaltet?

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias Scharwies,

Mir geht's einfach drum, dass man neben dem Backup in der cloud wohl besser auch noch ein Backup zuHaus haben sollte.

Vor allem gibt man seine Daten in fremde Hände. Bei den großen möglicherweise auch in die USA, wo die Datenschutzbestimmungen ggf. andere sein können.

Im Wiki: "So bequem es ist, von überall, z.B. auch während des morgendlichen Pendelns in der S-Bahn, Mails zu lesen und zu senden, bzw. evtl. sogar zu arbeiten, erfordert dies doch eine Synchronisation zwischen allen verwendeten Geräten. Web-basierte Applikationen bieten an Texte, Fotos und Daten nicht auf den jeweiligen Geräten, sondern „im Internet“ zu speichern.

Konzerne wie Google und Amazon betreiben Serverfarmen, in denen diese Daten dann für alle Geräte, aber eben auch für die Konzerne selbst, verfügbar sind. ..."

Ich weiß nicht, inwieweit man dies dann eher ins letzte Kapitel: Wem gehört das Internet? packen sollte?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"